Grubberauswahl

16. Jan. 2009, 11:16 gizi

Grubberauswahl

Da ich beabsichtige mir einen neuen 3m Grubber zu kaufen hätte ich gerne Eure Erfahrungen dazu. In der engeren Auswahl stehen ein Kerner Komet (3 Balken, 10 Zinken-Flügelschar) oder ein Einböck Hurrican ( 4 Balken, 15 Zinken-Doppelherzschar). Einsetzen möchte ich das Gerät für die Stoppelbearbeitung, bearbeitung abgeernteter Biogassubstratflächen, vor dem Herbstanbau mit Kreiselegge und zur Bodenbearbeitung abgeernteter Spinat und Grünerbsenflächen. Interessiern würde mich vor allen das Einzugsverhalten auf trockenen Böden und Erfahrungen mit den Nachlaufgeräten (Schneidringwalze, Doppelkrümelwalze). Besten Dank für Eure Stellungnahmen. mfg Gizi

Antworten: 1

16. Jan. 2009, 13:19 gaudibauer

Grubberauswahl

schau dir den neuen Lemken an. Der Karat hat auch das Schnellwechselsystem wo man in kürzester Zeit die Schare ( vom seichten Flügelzb auf tieferen Doppelherz ) umrüsten kann. Die Qualität vom Lemken ist sowieso unbestritten, da wirst auch in 20 Jahren den Schweisser nicht gebraucht haben ! Kerner ist aber auch interessant, nur Lieferzeiten sind erfahrungsgemäß lang ( Lemken auch ) mfg

ähnliche Themen

• 4

Bt-Virusfrei ?

Frage an alle die schon geimpft haben. Habt ihr vom Tierarzt die Garantie, daß euch diese Krankheit jetzt nicht mehr treffen kann. Es wurde nur gegen den Typ 8 geimpft,es gibt aber 24 verschiedene Vir…

liesbeth gefragt am 17. Jan. 2009, 11:00

• 2

Apfelsorte Empire (McIntosh x Red Delicious)

Hallo Wir suchen Bäume von der Apfelsorte EMPIRE. Es ist anscheinend ein "Liezenzbaum" und in normalen Baumschulen in unserer Umgebung nicht zu bekommen. Hat jemand von euch eine Ahnung wo man den bek…

little gefragt am 17. Jan. 2009, 10:27

• 3

mig/ mag schweißgeräte

hallo, welche marken habt ihr so in verwendung? wie seid ihr zufrieden damit? schreibt bitte auch die techn. daten dazu? wieviel hat das gerät gekostet? speziell würde ich mich für informationen über …

manu1 gefragt am 17. Jan. 2009, 09:58

• 3

Transponderfütterung

Hallo ! Habe einen Milchviehstall gebaut und möchte mir heuer eine Transponderfütterung anschaffen.Was habt ihr für eine Meinung von den verschiedenen Anbietern ? Mit welcher Firma seid Ihr zufrieden …

tomsawyer gefragt am 17. Jan. 2009, 09:11

• 3

Blauzungenimpfung und Zellzahl

Am 6.01. war Milchprobe... Zellzahl 287.000 ; am 9.1.09 wurde geimpft und am 12.01- wurde eine Milchprobe durchgeführt. Ergebnis über 600.000 Zellzahl. Kann es sein das dies mit der Impfung zusammenhä…

prof1088 gefragt am 17. Jan. 2009, 08:17

ähnliche Links