- Startseite
- /
- Forum
- /
- Grubber
Grubber
05. März 2009, 15:40 Baumschneider
Grubber
Hallo! Ich suche einen gebrauchten Grubber für einen Deutz DX 4.50 Allrad. Hat 82 PS. Welche Breite kann man da nehmen, oder wieviele Zinken? Mir würde so ein 3m mit so 9 oder 10 Zinken vorschweben. Ist das möglich ohne das ich den Traktor damit quäle? Mit welchen Gespannen fährt ihr so? Vielen Dank im voraus!
Antworten: 1
05. März 2009, 16:35 Hoes
Grubber
Wir fahren mit einem New Holland TL90A mit 92 PS mit einem 3m Regent Grubber mit 9 Zinken. Kommt auf den Boden drauf an aber bei den schweren Böden bist du dann schon an der Granze mit den PS. Und das zweite Problem ist das diese Traktore relativ leicht sind und wenn die Reifen dann auch noch abgefahren sind kommst du ohne entsprechende Ballastierung nicht mehr von Fleck. Wir haben ein 300kg Frontgewicht, dass mindeste was wir brauchen. Optimal wären 500kg. Ich würde dir einen Grubber mit 6 zinken empfehlen. mfg
ähnliche Themen
- 1
Saatgutpreise
Hallo Kolleginnen u. Kollegen. Was haltet Ihr von den neuen Saatgutpreisen. Sind sie vertretbar oder nicht. Tatsache ist das die Auszahlungspreise für die Saatgutvermehrer nie wirklich mit dem Verkauf…
sensodraulicer gefragt am 06. März 2009, 15:33
- 0
Süßlupinen Anbau
Wer hat Erfahrung mit dem Anbau von Süßlupinen? Sorte, Saatstärke, Pflanzenschutz und allg. Erkenntnissen? Danke!
Trondl gefragt am 06. März 2009, 14:19
- 0
Wer hat schon Sommergetreide gebaut?
Eigentlich wäre ja jetzt die zeit, aber angesichts der Wetter und Bodenverhältnisse wird da so schnell nichts gehen. Hat trozdem schon einer angebaut? Ist reine Neugier! Mfg schellniesel
schellniesel gefragt am 06. März 2009, 11:54
- 1
Holzernte Winter 2008/09
Um den Markt zu entlasten sollte doch wenig gefällt werden, wie sieht die Lage bei euch aus?? Habt ihr viel geschlagen? Habt ihr Wind und Schneebruch?? Wie viel Käferbefall?? Was habt ihr heuer im Wal…
HPS gefragt am 06. März 2009, 11:46
- 1
Superabgabe-Basisabgabe 2008/09
Auszug aus dem MILCHBAROMETER – 10. AUSSENDUNG der Agrarmarkt Austria: In der zweiten Februardekade 2009 wurde um 2,5 % weniger Milch angeliefert als in der zweiten Februardekade des Vorjahres, (in de…
HPS gefragt am 06. März 2009, 11:32
ähnliche Links