- Startseite
- /
- Forum
- /
- Grassamenstreuer für Sämaschine
Grassamenstreuer für Sämaschine
07. Feb. 2012, 11:18 markus32
Hallo bin auf der suche nach einem Grassamenstreuer für eine Nordsten Sämaschine, hab in den Kleinanzeigen bzw. Gebrauchtbörsen schon oft danach gesucht doch leider ohne Erfolg, möchte es deshalb hier im Forum nochmal versuchen. Meine Überlegung ist dahingehend die Sämaschine vermehrt in der Grünlandpflege und Nachsaat einzusetzen, da diese Technik vorhanden ist. Spezialgeräte wie Güttler und APV sind für Eigenmechanisierung zu teuer. Möchte hier noch ein Bild von einem Grassamenstreuer einfügen, auch die Stellung der Striegelzinken hat mich verwundert, ich montierte sie immer andersrum aber könnte fürs Grünland zur Vorbeugung der Verfilzung eine Alternative sein.(Bild stammt von einem Holländischen Buch über Grünland)
Antworten: 1
08. Feb. 2012, 15:44 mario844
Also bei harten böden meiner meinung(habs mit der reform probiert) funktionierts nicht sehr gut! der striegl bringt das saatgut zu wenig ein! Glaubst das das die optimale lösung ist!? mfg Mario
ähnliche Themen
- 9
AMA fordert 67.000,-- Euro zurück!
Wer stoppt eigentlich diese existenzgefährdende Kontrollbehörde?! Die Agrarmarkt Austria, prüft genau, ob Landwirtinnen und Landwirte zu Recht Ausgleichszahlungen und Betriebsprämien beziehen. Im verg…
sturmi gefragt am 08. Feb. 2012, 11:08
- 6
Wie das Melkhaus heizen????
Hallo wir sind jetzt ein Jahr im neuen Stall und in unserem Melhaus sind die Temperaturen nur 5 Grad höher wie AUSSEN!? Was machen? Es handelt sich um einen 2*16 Melkstand ! Würde gerne mal wieder sau…
Eper gefragt am 08. Feb. 2012, 10:30
- 0
Traktor Transport
Suche guten und Günstigen Traktor Transport. Es soll ein Traktor 3,6 Tonnen 4 m lang ,höhe 2 m von 50189 Elsdorf nach 37130 Gleichen Transportiert werden . Auf der rückfahrt soll ein Traktor ca 1,6 To…
Tiger01 gefragt am 08. Feb. 2012, 10:24
- 3
Mäuseplage
Habe die Ehre beinand, habe vor kurzem von einer Walze mit Messern drauf gehört, die beim walzen in den Boden stechen. Die Rede war von ewta 40 % Trefferquote bei Mäusen. Zwar bestimmt nicht gut für d…
brosl gefragt am 08. Feb. 2012, 09:56
- 4
Traktor Anhänger höhe Ladekante
Bräuchte bitte einen Tipp von euch! Suche schon seit längerer Zeit einen Traktoranhänger mit einer Ladekante von max. 60 cm Höhe. Leider bekommt man Anhänger nur noch mit einer Ladekantenhöhe von 80 c…
Sperre_234 gefragt am 08. Feb. 2012, 09:38
ähnliche Links