gras silieren in Hochsilo

20. März 2017, 18:51 svried

Hallo Ich habe einen 8 Meter hohen Betonsilo den ich mit einem Standhäcksler Buchman exakt 2002 mit Gras befülle. Jetzt würde ich mir gerne einen 100m3 Epple Silo zulegen (10M hoch). Wie siliere ich am besten das Gras hinein? Ich befürchte mein bestehender Standhäcksler wird mir zu schwach für diese Höhe. Danke

Antworten: 1

20. März 2017, 20:45 LW-Maise

Hallo ! Der Häcksler sollte die 10 m Höhe locker schaffen - in der Anleitung oder Prospekt nachlesen - eventuell die Drehzahl erhöhen . mfg.

ähnliche Themen

• 1

Kühe scheren

Guten Abend, habe mir eine Kerbl schermaschine gekauft weil ich meine Kühe scheren möchte. Wann ist hierfür ein guter Zeitpunkt? Möchte in ca 14-20 Tagen mit der Weide beginnen. Habe Anbindehaltung, d…

Heimdall gefragt am 21. März 2017, 18:42

• 1

Rinder verweigern das Futter !

Habe eine Wiese als Pachtfläche die Schattseitig gelegen ist und auch einige Feuchtstellen aufweist. Das Futter der ersten Mahd wird gerade noch gefressen , aber bei den anderen 2 Schnitten hört die F…

inim gefragt am 21. März 2017, 18:21

• 12

Achtung vor Betrüger!

Der Betrüger meldet sich auf Inserate bei Landwirt gesucht erschleicht sich dein Vertrauen bis man zahlt aber man bekommt nichts ,habe ihn jetzt angezeigt da ist aufgekommen dass er ein schweres Kalib…

janatürlich gefragt am 21. März 2017, 13:06

• 2

Kuhn Planter 3M Säabstand verringern

Hallo Zusammen, ich habe eine technische Frage zur Kuhn Planter 3. Wir fahren diese Maschine derzeit mit einer 80er Lochscheibe und Säabstand bei Rübensaatgut von 2,7 cm. Wir versuchen um gleichmäßige…

SugarBeet gefragt am 21. März 2017, 12:29

• 2

Landwirtschaft leitet Dreck in die Gewässer

Radio Niederösterreich: heute, 21.3.2017, kurz vor mittag: Es spricht ein Hr. Palm Kurt: Zitat Palm: "Die Fischotter? die sind nicht schuld am Fischsterben. Die Fische sterben, weil die Landwirtschaft…

leop gefragt am 21. März 2017, 12:14

ähnliche Links