Achtung vor Betrüger!

21. März 2017, 13:06 janatürlich

Achtung vor Betrüger!

Der Betrüger meldet sich auf Inserate bei Landwirt gesucht erschleicht sich dein Vertrauen bis man zahlt aber man bekommt nichts ,habe ihn jetzt angezeigt da ist aufgekommen dass er ein schweres Kaliber ist nach dem schon gefahndet wird,bitte passt auf er ist ein ganz gefinkelter Bursche.

Antworten: 12

21. März 2017, 13:49 basler

Achtung vor Betrüger!

Ja hat mich auch erwischt!! weiß man schon von wo er ist??

21. März 2017, 13:58 basler

Achtung vor Betrüger!

warum hast jetzt denn Namen weggelassen ?? schreib ihn wieder dazu das es die anderen auch wissen!

21. März 2017, 18:14 Tobi81

Achtung vor Betrüger!

Seits ma ned bös, aber wer heut zu tage noch jemanden Geld schickt, für eine "versprochene Ware", ohne diese Person persönlich zu kennen.. ist selbst schuld!

21. März 2017, 18:49 Herbsi

Achtung vor Betrüger!

Hallo tobi81 Du musst aber auch die andere Seite sehen , es wird dir auch keiner eine Ware schicken wenn du nicht vorher überweist. Also wird es in Zukunft sehr schwer Geschäfte zu machen.

21. März 2017, 19:25 johnys

Achtung vor Betrüger!

Was wollte er euch verkaufen?

21. März 2017, 19:34 johnys

Achtung vor Betrüger!

ist des ernst oder net

21. März 2017, 19:58 johnys

Achtung vor Betrüger!

hallo

21. März 2017, 23:40 medwed

Achtung vor Betrüger!

bei onlinegeschäften gibt`s immer ein restrisiko! hab bei ebay auch schon 1mal durch die finger geschaut. 35 euro in den wind geschickt. bei willhaben hat noch immer alles gepasst. und kostenintensivere sachen werden persönlich begutachtet, und bei abholung bar bezahlt.

22. März 2017, 12:39 ernstlchrisi

Achtung vor Betrüger!

Mich hat er auch gelinkt Habe im Landwirt eine Suchanzeige geschaltet. Suche Bandrechen für Motormäher: Daraufhin hat sich der Herr XX YYY bei mir gemeldet, er ist gerade bei einer Hofauflösung und hat so ein Gerät das ich suche. Hat mir noch ein Foto von einem optisch sehr schönen Gerät zukommen lassen und wir haben noch einige technische Details geklärt und über den Preis verhandelt. Er hat zu mir gesagt, dass bei ihm in den nächsten Tagen sowieso der Spediteur vorbeikommt, wegen anderer Maschinen. wenn ich das Geld schnell überweise, kann er es noch mitschicken. Er hat extra darauf bestanden das Geld auf der Postbank zu überweisen ( wegen der Versicherung) hat mir zugesichert er mache es immer so, dann ist der Transport versichert. weil die Maschine aber nicht gekommen ist, haben wir sicher noch min zehnmal telefoniert und er hat mich immer vertröstet wegen der Spedition über Weihnachten usw. Zum Schluss hat er mir dann noch zugesichert er überweist mir das Geld retour und bringt mir den Bandrechen, wenn ich noch interessiert bin per PKW Anhänger zu mir. Seit einer Woche geht er nicht mehr ans Telefon und regiert auch nicht mehr auf E.Mail

22. März 2017, 13:17 milchmacher

Achtung vor Betrüger!

Hallo! Bei mir hat dieser auch selbe Masche angewandt. Er hat mir auch seinen Führerschein als Whats App Foto geschickt zur Sicherheit. Habe ihm aber das Geld nicht überwiesen wonach er meinte ich müsste Stornogebühr für die bestellte Spedition zahlen. Bei der Ware handelte es sich um eine gebrauchte Konsole die weid über die hälfte zu billig war. Habe ihm angeboten das ich persönlich vorbeikomme und bei kauf sofort bezahle daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet.

22. März 2017, 13:54 goesslerd

Achtung vor Betrüger!

Hallo @all: Hier noch einmal der Hinweis: Bitte hier keine persönlichen Daten nennen, das heißt auch keine Namen etc. von dem Beschuldigten - zu eurem eigenen Schutz haben wir die betreffenden Beiträge gelöscht bzw. zensiert (Herr "XX YY"). Ihr könnt sonst Probleme bezüglich Rufschädigung bekommen! Es liegt in eurer eigenen Verantwortung, was ihr hier veröffentlicht - nur falls jemand den Namen noch einmal veröffentlichen sollte. Generell gilt immer, wenn ihr geschädigt wurdet: Bitte bringt euren Fall umgehend bei eurer zuständigen Polizeidienststelle zur Anzeige! Vielen Dank! Diana von Landwirt.com

22. März 2017, 14:28 macgy

Achtung vor Betrüger!

Mir tut niemand leid, der 1000e € an Luft sendet Bauergier pur !! Im Fall von @jakob ist es die "neueste Masche" Passiert auch vor ca 1 J im Burgenland, wo jemand eine landw. Halle gemietet hat, dort konnte Traktor besichtigt werden mit Anzahlung ect. Nur bei der Abholung war niemand mehr da. Der Vermieter der Halle hatte Mietvetrag mit falschem Namen !! Darum, so mache ich es Geld mitnehmen und mit dem Gerät abfahren...zumindest an einen für sich selbst sicheren Ort...basta