Granitmauer Verputzen

14. März 2010, 20:41 NikoKlaus

Granitmauer Verputzen

Hallo alle zusammen. Kann mir jemand Helfen? Ich bin gerade am Wohnungbauen in einem alten Gebäudeteil. Hier wurde das Fundamet mit 30 bis 50 cm großen Granitbruchstücken gebaut. Leider geht das bis zur Fensterbretthühe hinauf. Zur trockenlegung habe ich das Gebäude aussenrum ausgegraben und mit Rollschotter aufgefüllt damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Nur habe ich jetzt Angst das ich eine Kältebrücke nach innen bekomme wenn ich die Granitsteine einfach verputze. Sanierputz erschent mir nicht die richtige Lösung das die Kältebrücke trotzdem bestehen bleibt und mit Dämmputz habe ich Angst wegen der Feuchtigkeit da Granit bekanntlich schwitzt und noch eine Innenmauer aufstellen erscheint mir als Platzverschwändung da die Mauer 70 cm Dick ist. Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!

Antworten: 1

15. März 2010, 09:21 Bauernhaus

Granitmauer Verputzen

Hallo! Hatte auch Platzprobleme. Trotzdem eine Innenmauer mit 5 cm Abstand aufgestellt. Allerdings erst im Sommer 2009. Bisher kein Problem. Gutes Gelingen.

ähnliche Themen

• 0

Garagentore-Hoftore

bin gerade am umbauen und suche gute firmen die garagentore und hoftore massanfertigen! wer hat erfahrung mit den diversen firmen? sollten qualitätiv hochwertig sein geld spielt keine rolle.

Haa-Pee gefragt am 15. März 2010, 20:36

• 0

Ackerbohnenanbau

Sagt mal habt Ihr Erfahrung mit Ackerbohnenanbau? Wieviel Phosphor und Kali sollte man pro Ha Düngen? Danke für Euro Antworten

wolfgang6 gefragt am 15. März 2010, 19:34

• 0

Staplergewicht

Hallo Zusammen! Kann mir jedmand sagen wo Stapler ausgeschrottet werden bzw. es alte Staplerheckgewichte gibt? thx Danke im Voraus! Deerer

Deerer_001 gefragt am 15. März 2010, 19:04

• 2

Gemeinderatswahlen

Die ÖVP konnte ihre Vormachtstellung im Bezirk Zwettl noch weiter ausbauen, nämlich auf satte 71,9 %. Damit bleibt Zwettl der schwärzeste Bezirk Österreichs. Bezirksweit konnte die ÖVP acht Mandate da…

sturmi gefragt am 15. März 2010, 18:05

• 1

Bewusstloser haftet für Pferd

Schadenersatz: Bewusstloser haftet für sein Pferd 14.03.2010 | 18:54 | (Die Presse) Nach Kollaps eines Trabrennfahrers war das Pferd auf die Straße gelaufen. http://diepresse.com/home/recht/rechtallge…

Christoph38 gefragt am 15. März 2010, 17:34

ähnliche Links