Ackerbohnenanbau

15. März 2010, 19:34 wolfgang6

Ackerbohnenanbau

Sagt mal habt Ihr Erfahrung mit Ackerbohnenanbau? Wieviel Phosphor und Kali sollte man pro Ha Düngen? Danke für Euro Antworten

Antworten: 1

15. März 2010, 20:30 179781

Ackerbohnenanbau

Wenn deine Böden in einigermaßen guten Zustand sind, wirkt sich eine Grunddüngung mit P und K bei Ackerbohnen nicht auf den Ertrag aus. Die Bohnen haben ein sehr starkes Wurzelsystem und holen sich Nährstoffe, an die z. B. Getreide nicht so leicht herankommt. Wichtig ist, gutes Saatgut zu verwenden und so früh als möglich zu säen. Wobei ich das "möglich" mehr betonen würde als das früh. Wenn du ins Feld fährst, bevor es genug abgetrocknet ist, hast du die Aussicht auf guten Ertrag schon ruiniert. Der zweite wichtige Punkt ist, tief genug zu säen. AB brauchen das 2,5 fache Körnergewicht an Wasser zum Keimen, deshalb sollen sie so tief in die Erde, damit sie es schön feucht haben. Wenn du keine Problemunkräuter hast, kannst du mit einer Leindotteruntersaat auch das Unkrautvergiften ersparen. Gottfried

ähnliche Themen

• 2

MF 6255 Sparzapfwelle

Hallo Ich habe einen MF 6255 der hat 4 Zapfwellengeschwindigkeiten. 540er und 1000er mit 2000 Motorumdrehungen oder mit 1550 Motorumdrehungen = Sparzapfwelle: Nun zu Frage, kann man die Sparzapfwelle …

fredl0699 gefragt am 16. März 2010, 18:17

• 3

18t Hänger mit Kompakttraktoren ziehen?

Geschätzte Kollegen? Die Kompakttraktoren wie Steyr Kompakt 4095, New Holland T4050 und Deutz Agroplus 420 haben eine relativ hohe Motorleistung von knapp 100 PS. Würdet Ihr einem dieser Traktoren zut…

frischauf gefragt am 16. März 2010, 17:46

• 0

Mehr billige Kinder braucht das Land

nach den nun schon jahrzehnte anhaltenden klagen über den negativen demographischen bevölkerungswandel in unserem land wurden nun die eckpfeiler der kommenden mindestsicherung bekannt : kinderzuschläg…

edde gefragt am 16. März 2010, 15:22

• 4

wickelmaschine umdrehungen

hallo hob mir eine gebrauchte göweil wickelmaschine gekauft mit einen 500 vorspanner daher meine frage da die maschine keinen schnik schnack hat wieviel umdrehungen braucht mann bei 4 fach wicklungen …

krone1250 gefragt am 16. März 2010, 15:21

• 1

Mehr billige Kinder braucht das Land

nach den nun schon jahrzehnte anhaltenden klagen über den negativen demographischen bevölkerungswandel in unserem land wurden nun die eckpfeiler der kommenden mindestsicherung bekannt : kinderzuschläg…

edde gefragt am 16. März 2010, 15:21

ähnliche Links