Goldhafer und Rindviecher?

27. Mai 2014, 00:58 kraftwerk81

Goldhafer und Rindviecher?

Wir hatten im ersten Schnitt enorme Mengen und eine Top Qualität aaaber auch einen hohen Anteil an Goldhafer. Ist total untypisch für unseren Gräserbestand. Ich nehm mal an durch den milden Winter und sehr trockenen Frühling hat der GH profitiert. An und für sich is ja der Futterwert sehr gut, was mir aber zu denken gibt ist das Stichwort \"Kalzinose\". Hat wer Erfahrungen damit gemacht, kann man dem irgenwie vorbeugen, ev. Mineralstoffmischungen?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Gezogener Schwader

Wer hat Erfahrung mit einem gezogenen Schwader. Würd mich für sowas interessieren da man damit doch eine ordentliche Breite von fast 5 metern hat.

p568 gefragt am 28. Mai 2014, 00:14

• 3

Krone Vario Pack 1500

Hallo zusammen.. kann man eine Krone Vario Pack 1500 mit einen 75 Ps Traktor problemlos am Land betreiben? Bin beim überlegen meine Deutz 2,30 GP gegen eine Krone einzutauschen, weil diese nicht beson…

krokodil gefragt am 27. Mai 2014, 22:40

• 1

Stacheldrahtzaun ablegen

Eine Frage an alle Almbauern: Gibt es irgendwo Halterungen aus Metall zu kaufen, die man am Lärchenstempel annageln kann,wo der Stacheldraht im Herbst ausgehängt und abgelegt wird? Für Elektrozäune we…

7farm gefragt am 27. Mai 2014, 22:06

• 0

Marderproblem

Habe neuerdings ein Problem mit einem Marder der mir den Kühlschlauch bei meinem PKW schon zweimal angebissen hat. Wie werde ich diesen Plagegeist wieder los?

Halodri gefragt am 27. Mai 2014, 21:54

• 0

Photovoltaik Anlagenerrichter

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich interessiere mich für eine Photovoltaikanlage. Wollte euch mal fragen, ob ihr seriöse Firmen kennt, die solche Anlagen errichten?! Lg SemiPro

SemiPro gefragt am 27. Mai 2014, 21:48

ähnliche Links