- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gibt es auch Sommerdinkel?
Gibt es auch Sommerdinkel?
23. Okt. 2014, 15:47 little
Hallo! Durch das anhaltend schlechte Wetter konnten wir keinen Winterdinkel mehr anbauen. Daher meine Frage ob es beim Dinkel auch eine Sommervariante gibt. Oder ist der Dinkel, zur Not auch ,so wie das Einkorn für eine Frühjahrsansaat geeignet. little
Antworten: 2
23. Okt. 2014, 16:02 Peter1545
Ich würde ihn eher im November noch bauen als im Frühling, aber bau lieber keinen Dinkel an, von dem werden wir nächstes Jahr überschwemmt!
23. Okt. 2014, 16:48 little
Glaubst schon das soviel angebaut wurde? Bei uns (Zentralraum OÖ) war in den letzten Wochen nicht viel möglich mit anbauen, brauchst Schwimmflügerl für den Traktor. Sollte noch 25 ha Winterungen in die Erde bringen. Hab erst 4 WW drinnen und den habe ich im September als Vorsichtsmaßnahme gebaut. Seit dem fast nichts gegangen. little
ähnliche Themen
- 4
Planung Hackschnitzelheizung+ Lager
Bin gerade bei der Planung 40kw Kessel: Wände betonieren oder Holz aber wie?; lassen sich Hackschnitzel mit dem Frontlader oder Erdschaufel schieben? ist der Haufen befahrbar oder versinkt man, kann n…
Beergbauer gefragt am 24. Okt. 2014, 15:17
- 2
jungbauernvertretung, wohin gehst du?
Hallo, hab mir vorhin angeschaut die neue Junglandwirteförderung. Die Junglandwirte ,die unter 40 sind ,aber bereits vor 2011 eine MFA abgegeben haben, sindn nicht anspruchsberechtig. ->0 Euro Wenn ic…
freidenker gefragt am 24. Okt. 2014, 13:27
- 0
claas ladewagen sprint 440s
Hat jemand erfahrung mit dem claas ladewagen sprint 440s ??
FranzR gefragt am 24. Okt. 2014, 12:25
- 0
claas ladewagen sprint 440s
Hat jemand erfahrung mit dem claas ladewagen sprint 440s ??
FranzR gefragt am 24. Okt. 2014, 12:24
- 1
Fruchtbarkeit
Habe Probleme mit erkennen von Brunstanzeichen vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben.Habe Anbindehaltung mit Ganzjahressillage.gefüttert wird als erstes Heu15%,nacher Grassillage 50% nachher S…
janatürlich gefragt am 24. Okt. 2014, 11:15
ähnliche Links