- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gewerberecht - Räuchern
Gewerberecht - Räuchern
20. Jan. 2010, 00:49 herzogengut
Gewerberecht - Räuchern
Nach einer ganzen Nacht rechergieren im Web weiss ich nur, dass das Räuchern von Fleisch nicht in die Urproduktion fällt, also zumindest im Zuge einer Landwirtschaftlichen Nebentätigkeit sozialabgabenpflichtig ist. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob ich als Direktvermarkter auch geräucherte Produkte selbst herstellen und verkaufen darf oder zumindest die Herstellung an einen konzessionierten Lohnfertiger (Fleischhauer) abgeben muss. Wenn ich doch selbst räuchern darf, welche Vorschriften (Gewerberecht, Hygienevorschriften, etc.) gelten dann? Und nun setz ich noch einen drauf: Ich möchte Gänsefleisch räuchern - darüber habe ich überhaupt keine Informationen gefunden. Darf man rohes Geflüglelfleisch überhaupt räuchern?
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Traktorkauf!!!!!!!
Servus zusammen, Ich habe vor mir einen 3. Traktor zu kaufen und wollte wissen was ihr von diesen beiden haltet. Massey Ferguson Type: 284 S Betriebsstunden: 3303 Baujahr: 1981 PS / kW: 68 PS / 50 kW …
STEIERA gefragt am 20. Jan. 2010, 22:26
- 0
Was machen wir, wenn das Öl knapper wird,..?? GEMA fischen
Wenn ma die Videos hier im Landwirt anschauen, ollerhond aber wos gehd den nu one sprudl? no do wirds uns ole oni aufm pukl haun! wie seht Ihr das??
schoosi gefragt am 20. Jan. 2010, 21:08
- 1
Kurzgeschichte
Hallo! Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen die sich gestern in meiner Nähe abgespielt hat. Ein Iraker reiste aus dem Irak nach Belgien, und stellte dort Asylantrag. Unerlaubt reiste er von…
Jophi gefragt am 20. Jan. 2010, 19:53
- 3
Erfahrungsberichte von Steyr 942A u. 948A, BJ 92-96
Liebe Forumskollegen, ich bitte um Erfahrungsberichte vom Steyr 942A u. 948A, bin am überlegen mir einen solchen Traktor zuzulegen. Suche für unsere Weingärten eine kleinen leichten Traktor mit einer …
2443 gefragt am 20. Jan. 2010, 18:24
- 0
Erfahrungsberichte von Steyr 948A BJ 92 - 96
Liebe Forumskollegen, ich bitte um Erfahrungsberichte vom Steyr 948A, bin am überlegen mir einen solchen Traktor zuzulegen. Suche für unsere Weingärten eine kleinen leichten Traktor mit einer Aussenbr…
2443 gefragt am 20. Jan. 2010, 18:23
ähnliche Links