Getreidereinigung

09. März 2017, 11:30 hofmann.d(i1g1)

Getreidereinigung

Ich grüße alle herzlich, vielleicht kann mir jemand in der Runde helfen. Mein Problem ist folgendes. Ich ein guter Freund hat mir Hirse und Wildreis vom Ausland zugesandt. Schmecken tun beides vorzüglich, die vielen Steine darin sind das Problem. Ich möchte beide reinigen lassen ( essenfertig ) leider bin im Internet nicht erfolgreich gewesen ( zugegeben kenne mich da nicht gut aus ). Weiss einer wo man so was machen lassen kann? Bervorzugt Niedersachsen Sachsen Anhalt, sonst auch woanders. Es handelt sich um eine kleine Menge 50Kg zusammen ( vielleicht später mehr. Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Antworten: 1

09. März 2017, 14:08 Peter1545

Getreidereinigung

Wenn die Steine grösser sind gehts einfach mit einer Siebreinigung, falls nicht brauchst du einen Steinausleser. Einfach bei den Mühlen in der Umgebung anfragen. Ob sie so eine kleine Menge nehmen ist fraglich.

ähnliche Themen

• 0

Ford Lastschaltung

Hallo Ford Spezialisten! Habe bei meinem 3930er plötzlich keinen Kraftschluss mehr in der schnellen Stufe, langsame funktioniert! Ist eine Welle gebrochen oder könnte was anderes sein? Bitte um Erfahr…

CX gefragt am 10. März 2017, 11:13

• 0

Holzmassiv

Wer hat Erfahrungen mit dem Wohnhausbau in Holzmassivbauweise (CLT, KLH). Wer hat sein Wohnhaus mit solcher Bauweise gebaut? Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen.

Raps gefragt am 10. März 2017, 10:54

• 0

Lindner 64

Kann mir schon jemand den Unterschied zwischen den dzt. 64er und den heuer auf den Markt kommenden 64er sagen

aw gefragt am 10. März 2017, 09:11

• 6

Hofübergabe

Hallo Folgendes Problem: Wir haben einen Bauernhof welcher zurzeit von meiner Mutter bewirtschaftet wird. Ich und Frau Mutter sind halb/halb Eigentümer und meinen Teil hab ich ihr verpachtet. Der Betr…

GG85 gefragt am 10. März 2017, 06:23

• 0

Bringt es was die Gemeinde zu verklagen?

Bringt es was die Gemeinde zecks Entfernung des Sandstreugutes aus der Wiese zu verklagen? mfg. Breiti

breiti gefragt am 09. März 2017, 21:18

ähnliche Links