- Startseite
- /
- Forum
- /
- Getreidereinigung
Getreidereinigung
14. Apr. 2015, 09:45 Pferdebetrieb
Getreidereinigung
Welche Geräte bzw. welches Verfahren brauche ich um Getreide (Hafer) so zu reinigen dass es praktisch staubfrei und frei von Verunreinigungen ist? Also Saatgut/Lebensmittelqualität.
Antworten: 1
14. Apr. 2015, 21:58 179781
Getreidereinigung
Kommt drauf an, was du unter staubfrei verstehst. Bei uns geht Hafer beim Einlagern über einen Windsichter und wenn er für Pferdehalter verkauft wird, vor dem Verladen über einen normalen Siebreiniger. Da fallen dann noch einmal die leichteren und kleineren Körner weg und der Großteil des Staubes. Und wie bei jedem Getreide gilt, dass nur gesunde und trocken eingelagertes Ware eine Grundvoraussetzung für Qualität ist. Gottfried
ähnliche Themen
- 0
Schon wieder
heute in den frühnachrichten von radio U1,in hall in tirol wurde ein fahrschule GEO Traktor schwarz mit Spezialauspuff gestohlen !!!!!
tiroler gefragt am 15. Apr. 2015, 09:30
- 1
Ackerstatus- Wechselwiese- Vorbei! ab 2016
Na jetzt haben es die EU-Bürokraten es wieder geschafft das die Aktiveneuanlage einer Wechselwiese nicht mehr zählt um den Ackerstatus weiter zu haben! Da haben wieder viele Betriebe in Maschinen inve…
Lammperl gefragt am 15. Apr. 2015, 08:11
- 1
Krone Vario Pack 1500 Komfortbedienung erscheint Round pack im Display
Hallo, habe ein Problem bei meiner Komfortbedienung von der Krone Vario Pack 1500 , da erscheint beim einschalten der Bedienung Round pack . Kann wir jemand weiter helfen wie ich auf Vario Pack komme …
RainbirdXL gefragt am 14. Apr. 2015, 21:41
- 0
jd 6900
Hallo könnt ihr mir helfen?? Vor kurzer Zeit hat die öldruckleuchte aufgeleuchtet in der Werkstatt haben die dann einen dichtring am allrad erneuert. Problem gelöst hat dann wieder funktioniert. Heute…
Andal70 gefragt am 14. Apr. 2015, 20:53
- 6
Jäger erschießt Luchs!
Verschwundener Nationalpark Luchs in der Kühltruhe eines Präperators gefunden! Passionierter Jäger erschießt Luchs und bringt ihn zum Präperator !!! Anderer Jäger schießt mit Gewehr beim Nachbarn ins …
prof1224 gefragt am 14. Apr. 2015, 19:22
ähnliche Links