- Startseite
- /
- Forum
- /
- getreidepreise
getreidepreise
22. Juli 2007, 21:42 franzfranz
getreidepreise
schaut mal, was die deutschen für ihre produkte bezahlt bekommen und was wir ex ernte von "unserem" lagerhaus erhalten. wieder mal eine frechheit, was in österreich passiert. http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/6/nav/206/article/6584.html
Antworten: 1
23. Juli 2007, 09:45 Getreidemarkt
getreidepreise
Laut deinem Link liegt die Notierung der Getriedebörse Hamburg für Brotweizen bei 191 Euro. Ich dazu zwei Fragen: 1) Sind das Brutto- oder Nettopreise? 2) Wie kann man von diesen Börsennotierungen einen Anlieferpreis berechnen. Sind da noch Lager-, Transport- und Bearbeitungskostenkosten abzuziehen? Bei uns (OÖ) hab ich von Getreidepreisen (Mahlweizen) zwischen 165 und 180 Euro gehört. Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
ähnliche Themen
- 1
Spaltenreiniger
Hallo ! Möcht mal fragen ob schon wer erfahrungen hat mit dem Heitmann Spaltenreiniger. Ist ein Batterie betriebenes Gerät zum Mist zusammenschieben auf den Spaltenböden. Hab mir schön öfters auf den …
AUK gefragt am 23. Juli 2007, 20:20
- 3
Den neuen unter der Lupe genommen!
Hallo! Habe vor 14 Tagen bei der Hussler Hausmesse den neuen Explorer3 100 unter die Lupe genommen. Was mir aufgefallen ist: +Motor Dreht freudig und Kraftvoll rauf +Komfortable Kabine +5 Gänge mit 4 …
berndi_ gefragt am 23. Juli 2007, 19:53
- 5
Stallumbau
Hallo! Wir wollen in unserem alten Stall zwei Pferdeboxen einbauen. Jetzt ergibt sich die Frage was mach ich mit dem alten Betonboden. Wenn ich eine neue Betonschicht auftrage (laut Maurer 12 cm dick)…
Oli gefragt am 23. Juli 2007, 19:05
- 0
labyrinth
hi will ein labyrinth auf meinem acker machen mit sudangras, hat da jemand erfahrung damit? würd mich über vorschläge freuen mfg
pfalzcowboy gefragt am 23. Juli 2007, 14:51
- 0
Heu und stroh trocknungsphase
hallo ich weis das man das heu so 4-8 wochen trocken lassen sollte wegen der feutigkeit aber wie ist es bei dem stroh ist es da genauso!?? ich bitte um eure hilfe! lg stefi
perlbachhof gefragt am 23. Juli 2007, 14:00
ähnliche Links