- Startseite
- /
- Forum
- /
- Getreidelagerung in Betonsilo
Getreidelagerung in Betonsilo
15. Feb. 2006, 16:21 Herbsi
Hat jemand erfahrung mit der Lagerung von Getreide in Betonsilos? Meine Silos sind polyestert. Vorallem interessiert mich ob die Silos schwitzen und das Getreide naß wird und ob es ohne belüften und ohne umziehen geht, ev. säurebehandeln. Welche möglichkeiten der Entnahme gibt es? Kann eine Brechmühle das Getreide direkt von den Silos entnehmen oder braucht man eine Schnecke oder der gleichen? mfG Herbsi
Antworten: 1
16. Feb. 2006, 19:36 Hausbauer
Hallo Habe selbst vor 4 Jahren einen 130m3 Silo umgebaut. Ist nicht polyestert. Keine Probleme wegen Schwitzen. Es ist schon empfehlenswert zu Belüften, da die Erntewärme (35°) abgeführt werden soll. Habe den Silo geviertelt und unten einen Trichter eingebaut sodaß das Getreide direkt in die Mühle fliesst.Ist alles in Holz. Für nähere Infos mail doch.
ähnliche Themen
- 0
Radio tipp EE ersparen uns das !!
Ö1 Abend Journal, 18.25h "Das tödliche Erbe-Atommüll in den USA" Weitere Veranstaltugen: www.oekotermine.at lg biolix
biolix gefragt am 16. Feb. 2006, 15:25
- 0
pfusch am bau
hallo geht mal eine runde im und ums haus mit einer digitalkamera und macht bilder von handwerkern die pfusch gebaut haben die bilder bitte an pfuschbilder@gmx.at mailen ich werde sie veröffentlichen …
browser gefragt am 16. Feb. 2006, 14:15
- 1
ÖPUÖ Neu
Hallo ! die bösen bösen bauernverhetzer haben sie einige gnannt die schon früher gewarnt hatten... jetzt ist es herausen, statt der 7% kürzung das die EU "vorschreibt" und auf die man sich ausreden kö…
biolix gefragt am 16. Feb. 2006, 12:30
- 0
Akkordlöhne
Hallo: Hat jemand erfahrung auf Akkordarbeiten im Forst: Würde mich für die Preise RÜSTEN interessieren. Mfg Bertl
Suchender gefragt am 16. Feb. 2006, 10:22
- 1
Alle sind für GVO Freiheit in Ö ?!?!?!
hallo ! anbei ein ANtrag aus dem vorgestriegen Landwirtschaftsausschuß, der natürlcih von den Regierungsparteien abgelehnt wurde, grillitsch hat vor der abstimmung den raum verlassen.... habe ich "nat…
biolix gefragt am 16. Feb. 2006, 10:12
ähnliche Links