Getreide

25. Feb. 2012, 19:58 farmerjoe

Getreide

Hallo!! was verlangt ihr für die getreidesaat? was kann ich dafür verlangen??? Hektar oder Stundenweise abrechnung??? Traktor 150 Ps/Zapfwelle Pöttinger 3002 Kreiselegge/Kreiselgrubber Pöttinger Vitasem 302 mit Scheibensaar, Andruckrollen, Fahrgassenautomatik, usw... Danke für die auskünfte!!! Lg

Antworten: 1

25. Feb. 2012, 20:17 chris_kon

Getreide

Am fairsten für beide Parteien ist stundenweiße verrechnung. Hat jemand kleine parzellen, hang und schwere Böden dauerts halt länger, du brauchst ja mehr diesel und hast mehr verschleiß. Also kostet umgerechnet der ha mehr! Und umgekehrt das gleiche, ist es eben und sind die schläge groß und leichte böden, bist du ja schneller, brauchst weniger diesel und hast weniger verschleiß. Also kostet der ha weniger Würde sagen die stunde zwischen 75-95€, musst selbst entscheiden, wie hoch die investitionkosten waren, wie die auslastung ist, ob die kunden bereit sind extras zu bezahlen (Scheibenschar, Andruckrollen)

ähnliche Themen

• 0

Wie tief steckt der Bauernbund oder das Forum land im Telekomsumpf

War Grillitsch das Bauernopfer? Gibt es eine Alternative zum BB.?

hardl1266 gefragt am 26. Feb. 2012, 19:30

• 0

Wie tief steckt der Bauernbund oder Forum Land im Telekomsumpf

Gibt es eine Alternative zum Bauernbund?

hardl1266 gefragt am 26. Feb. 2012, 19:25

• 0

AGRIFARM; VOGEL&NOOT UND CO.

Welchen 4 balkigen gefederten (steingesicherten) Grubber mit ca 4m Arbeitsbreite, hydraulisch klappbar könnt ihr mir empfehlen?

manfreds gefragt am 26. Feb. 2012, 18:52

• 9

Welchen Geländewagen

Hallo! Möchte mir einen Geländewagen oder Pick up um ca. 15.000€ kaufen und da hätte ich den Nissan Navara ins Auge gefasst. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Autos gemacht? Welchen würdet Ihr mir empf…

manfreds gefragt am 26. Feb. 2012, 18:49

• 0

Gebrauchtmaschinenmesse Schwarzl 2012

Hallo! Wie bekannt ist die Gebrauchtmaschinenmesse nur alle 2 Jahre. Heuer wärs wieder soweit, allerdings scheint mir, dass auch diese vom "Aussterben bedroht" ist. Sie ist ja normalerweise am gleiche…

wernergrabler gefragt am 26. Feb. 2012, 18:44

ähnliche Links