- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gesetzlich fixierte Preise??? Nur für Tierärzte!!!
Gesetzlich fixierte Preise??? Nur für Tierärzte!!!
11. Apr. 2008, 20:49 bergbauer310
Gesetzlich fixierte Preise??? Nur für Tierärzte!!!
mit etwas Befremden habe ich von unserem lieben Tierarzt GEWESSLER gelesen, dass die Tierarzttarife sogar bundesgesetzlich geschützt sind. Tolle Sache! Nun mein Erstaunen: Es sitzen soviele Agrarpolitiker im Parlament und Bundesrat und auch in den Landtagen. Ist von denen noch nie wer draufgekommen, dass es für die Bauern auch ganz praktisch wäre, gesetzlich fixierte Preise zu haben. Dann wär uns nicht immer der Schwarze Peter zuzuschieben, wenn es um bessere Preise geht. Wir könnten uns dann auch darauf hinausreden, dass wir ja anders möchten, aber halt leider von Gesetzeswegen nicht anders dürfen. Will mit diesen Anmerkungen niemand auf den Schlips treten, aber im Sinne von Gleichbehandlung wärs doch mal eine gute Idee. Wer will den nicht mal primus inter pares sein?? Eins weiss ich schon, in meinem nächsten Leben, werd ich mich mehr anstrengen, damit auch aus mir so ein Privilegierter wird. Lg Mr. Farmboy
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 3
Taifun 6 Tonnen Forstwinde
Hallo Forumsteilnehmer! Was haltet ihr von einer 6 Tonnen Taifun elekt. hydr. bedienbar! Sie zieht zwar auf der oberen Seillage " nur" 2,9 Tonnen, aber der Preis , mit anderen verglichen , ist doch se…
nero1 gefragt am 12. Apr. 2008, 20:13
- 2
Umbau Mengele Miststreuer
Hallo Ich hätte eineFrage: Passt ein Kirchner Streuwerk auf einen Mengele miststreuer? Oder welches passt? Zurzeit 2 liegende Walzen Wie schwierig gestaltet sich der Umbau des Kratzboden von mechanisc…
gugge gefragt am 12. Apr. 2008, 18:59
- 2
Zettkreisel
Hallo, kaufen uns heuer einen Zettkreisel. Marke ist schon fix entschieden - Pöttinger. Zur Wahl stehen die Modelle 540N - 61N - 61NZ. Welche Erfahrung habt Ihr mit den beschriebenen Modellen? Ist ein…
eli07 gefragt am 12. Apr. 2008, 18:35
- 3
Das Wertvollste überhaupt....
Wenn man Menschen fragt was für sie wertvoll ist, dann antworten viele Gesundheit.....nun ist es aber so dass jeder Gesundheit anders definiert und dass sich da dann manche regelrechte Glaubenskriege …
helmar gefragt am 12. Apr. 2008, 16:31
- 3
Gründung Nebenerwerbslandwirtschaft
Hallo Miteinander, Ich habe letztes Jahr meine Prüfung in ländlicher Hauswirtschaft abgelegt. Dieses Jahr werde ich im September einen zwei wöchigen Lehrgang über Kuhhaltung belegen. Denkt Ihr, dass d…
Yvonne219 gefragt am 12. Apr. 2008, 13:27
ähnliche Links