- Startseite
- /
- Forum
- /
- geschwollenes Euter
geschwollenes Euter
10. Aug. 2006, 09:28 delphin
geschwollenes Euter
Hallo,ich habe eine Kuh, die nun das zweite Mal kalben soll.Sie hat aber vor der Kalbung schon ein dermaßen großes Euter, daß man das Melkzeug gar nicht mehr anhängen könnte.Vom Tierarzt könnten wir ein Mittel bekommen, jedoch mit Wartezeit, wir befürchten aber, daß die Kuh nach dem Kalben geschlachtet werden muß ( wegen dem Euter) und deshalb möchten wir das ungern anwenden.Wer hat so etwas schon mal gehabt und weiß, was man da sonst noch tun kann?
Antworten: 1
10. Aug. 2006, 16:43 helmar
geschwollenes Euter
Ich nehme an dass das Medikament eines zum Entwässern ist, kommt also auf die Wartezeit an. Ist das Tier noch gut bei Fuß? Dann bewegen, bewegen.....aber ich hatte vor vielen Jahren auch so etwas, und nach der Biestmilchzeit mußte ich die Kuh auch weggeben. Melkst du oder läßt du saugen? Bei einem Bekannten hat es eine (sehr gute, mit 2 Kälbern) Mutterkuh erwischt, diese blieb auch noch festliegen, und ist, beim Aufstellen, vermutlich an einer Embolie, weil plötzlich, eingegangen....also keine guten aussichten. Mfg, helmar
ähnliche Themen
- 1
Lamborghini R3 95 Bzw. R4 95
Wertes Landwirt - Forum! Ich wurde überzeugt!!! Es dreht sich doch nicht alles um Fendt, John Deere, Steyr, etc. Schauen wir uns die Baureihen von Laborghini und Same an. Top ausgestattet, günstig und…
gsspitzer gefragt am 11. Aug. 2006, 09:08
- 2
Wasserentkalker
Hat von euch jemand Erfahrung mit Wasserentkalker? Wir haben rund 18 Härtegrade und möchten dagegen was unternehmen. Da es auf diesem Gebiet die unterschiedlichsten Anbieter, Verfahren und auch Preise…
mag gefragt am 10. Aug. 2006, 21:33
- 0
Safety Mulch für den Rapid Euro Motormäher
Hallo, hat von euch vielleicht jemand erfahrung mit dem Safety Mulch für den Rapid Euro Motormäher? Gruß Lucas
luc111 gefragt am 10. Aug. 2006, 20:02
- 0
Milchkammer sanieren
Ich muss meine Milchkammer dringend sanieren da die Fliesen schon ziemlich deffekt sind. Das bekannte Problem wenn man neu fliesen will: man muss 2 mal täglich in den Raum hinein. Bin nun am überlegen…
wecker gefragt am 10. Aug. 2006, 15:48
- 0
Diskussion zur Kompression
In der Ausgabe 17 des fortschrittlichen Landwirts berichten wir über die aktuelle Diskussion im Rahmen der Entkoppelung der Milchprämie. Die Milchprämie wird mit 1. April 2007 in die Einheitliche Betr…
sebastian_semlitsch gefragt am 10. Aug. 2006, 13:17
ähnliche Links