- Startseite
- /
- Forum
- /
- Besaugen von Kalbinnen
Besaugen von Kalbinnen
10. Aug. 2006, 08:37 MaSi
Besaugen von Kalbinnen
Wir haben eine 1,5 Jahre alte Kalbin, die eine trächtige Kalbin auf der Alm besaugt hat. Wir haben versucht, dem Problem durch einziehen eines Saugentwöhners (das Ding mit den Stacheln) Herr zu werden - zweimal wieder verloren. Der Tierarzt hat mir das Einziehen eines Nasen - Lippenringes empfohlen. Wer hat Erfahrung damit. Bitte um Eure Beiträge.
Antworten: 2
10. Aug. 2006, 10:23 Hicks
Besaugen von Kalbinnen
Hi Da wir bei der Mutterkuhhaltung ein ähnliches Problem gehabt haben, überlegen wir uns ein Eutertuch (Eutersegel, gibts bei FAIE zu kaufen )und bei der trächtigen Kalbin zu montieren. So nach dem Motto wo keine Zitzen sind kann nicht gesaugt werden. Grüße Hicks
10. Aug. 2006, 13:55 roger
Besaugen von Kalbinnen
Besaugung kann eine untugend sein, Besaugung kommt aber oft von einem Mangel an Mineralstoffen, Viehsalz oder Futterkalk. Biete den Kalbinnen Lecksteine an! Bevor du einen Nasen-Lippenring einziehst würde ich empfehlen einen gewöhnlichen Nasenring einzuziehen, meist mit guter Wirkung.
ähnliche Themen
- 2
Wasserentkalker
Hat von euch jemand Erfahrung mit Wasserentkalker? Wir haben rund 18 Härtegrade und möchten dagegen was unternehmen. Da es auf diesem Gebiet die unterschiedlichsten Anbieter, Verfahren und auch Preise…
mag gefragt am 10. Aug. 2006, 21:33
- 0
Safety Mulch für den Rapid Euro Motormäher
Hallo, hat von euch vielleicht jemand erfahrung mit dem Safety Mulch für den Rapid Euro Motormäher? Gruß Lucas
luc111 gefragt am 10. Aug. 2006, 20:02
- 0
Milchkammer sanieren
Ich muss meine Milchkammer dringend sanieren da die Fliesen schon ziemlich deffekt sind. Das bekannte Problem wenn man neu fliesen will: man muss 2 mal täglich in den Raum hinein. Bin nun am überlegen…
wecker gefragt am 10. Aug. 2006, 15:48
- 0
Diskussion zur Kompression
In der Ausgabe 17 des fortschrittlichen Landwirts berichten wir über die aktuelle Diskussion im Rahmen der Entkoppelung der Milchprämie. Die Milchprämie wird mit 1. April 2007 in die Einheitliche Betr…
sebastian_semlitsch gefragt am 10. Aug. 2006, 13:17
- 0
Diskussion zur Kompression
In der Ausgabe 17 des fortschrittlichen Landwirts berichten wir über die aktuelle Diskussion im Rahmen der Entkoppelung der Milchprämie. Die Milchprämie wird mit 1. April 2007 in die Einheitliche Betr…
sebastian_semlitsch gefragt am 10. Aug. 2006, 13:15
ähnliche Links