- Startseite
- /
- Forum
- /
- Geräusche Seilwinde
Geräusche Seilwinde
13. Nov. 2015, 20:58 80Hannes
Geräusche Seilwinde
Hallo zusammen, heute Nachmittag bei der Waldarbeit hat meine Seilwinde (Tajfun 55) angefangen irgendwelche kreischende Geräusche beim Zuzug von sich zu geben. Am Anfang dachte die Kupplung beginnt durchzurutschen, doch nach einiger Betrachtung vermute ich eher, dass die Geräusche von der Hydraulik kommen. Die Hydraulikdrücke (Betriebsdruck ca.150bar und Druck am Seilausstoß knappe 40 Bar) sind laut Betriebsanleitung in Ordnung und auch an der Funktion der Winde konnte ich nichts außergewöhnliches feststellen. Das Geräusch ist immer wieder kurz weg und beginnt dann wieder, auch wenn ich nur das leere Seil einziehe, beim Seil ausstoßen ist alles normal. Hat jemand einen Tipp was das sein könnte, oder hat das schon jemand gehabt? Könnte in irgend einem Hydraulikventil nicht richtig funktionieren?
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Wintergerste spritzen
Vor 2 Wochen hätte ich unbedingt dazu geraten - jetzt nicht mehr, nachdem es ab Montag, 23.11. deutlich kälter werden soll, auch mit Schneefall
fiorelucce gefragt am 14. Nov. 2015, 20:01
- 0
Start Stop Funktion nachrüsten
Hallo! Ich möchte bei meinen 1650 Lindner und einer Krpan 6.5EH eine Start Stop funktion für einen Elca Funk Nachrüsten!! weis vielleicht irgenwer wo man einen Einbausatz bekommt und einen Schaltplan …
thomas.a2 gefragt am 14. Nov. 2015, 18:28
- 2
Güllefass - Transport aus Kärnten
Hallo Kollegen, wer weiß wie ich ein 6000 Liter Güllefass am günstigsten von Kärnten (eher Westkärnten) in die Oststeiermark bringe? Welche Firma könnte ich fragen. Selber fahren ist mir zu weit. Bis …
Hobbybauer1976 gefragt am 14. Nov. 2015, 12:42
- 0
Lindner Geotrac 84 ep pro
Kennt wer den Unterschied zwischen ep und ep pro? Was bedeutet pro ? mfg
Trulli gefragt am 14. Nov. 2015, 11:04
- 0
Proholz Austria: Christoph Kulterer neuer Obmann
Grüß Euch! Kann mir jemand sagen, was der Herr Kulterer tut, wem es nützt und falls er diese Tätigkeit nicht \"Ehrenamtlich\" ausübt, wer Ihm wieviel dafür bezahlt. mfg muku
muku8 gefragt am 14. Nov. 2015, 08:49
ähnliche Links