- Startseite
- /
- Forum
- /
- Geht schon wieder los!
Geht schon wieder los!
11. Juni 2013, 21:57 KaGs
Geht schon wieder los!
Schon wieder eine "Mahnung" von einem dubiosen Inkassobüro erhalten! Die E-Mailadresse ist nur dem "Landwirt" zugeordnet! Die Datenbank dürfte da offen wie ein Scheunentor sein!
Antworten: 5
12. Juni 2013, 06:23 Max99
Geht schon wieder los!
Sowas etwa: Guten Tag, wir wurden von der Firma Conrad GmbH Online beauftragt die gesetzlichen Interessen zu vertreten. Die Bevollmächtigung wurde notariell zugesichert Mit Ihrer Bestellung vom 16.04.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet den Betrag von 510,00 Euro an unseren Mandanten zu überweisen. Dieser Pflicht sind Sie bis jetzt nicht nachgekommen. Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges gezwungen die Kosten unserer Leistung zu tragen. Diese ergeben sich gemäß folgender Kostenrechnung: EUR 15,00 (nach Nr. 511 RGV} EUR 2,00 (Pauschalvergütung gemäß § 4 Abs. 1 und 2 RVG} Wir zwingen Sie mit Kraft unserer Mandantschaft den Gesamtbetrag auf das Bankkonto unseren Mandanten zu überweisen. Die Bankdaten und die Lieferdaten der Bestellung finden Sie im Anhang. Für den Eingang der Zahlung geben wir Ihnen eine gesetzliche Zeitfrist bis zum 19.06.2013. Das Einhalten dieser Pflicht liegt auch in Ihrem Interesse. Wenn Sie diese zeitliche Frist ergebnislos verstreichen, werden ohne weitere Aufforderung gerichtliche Schritte einleitet. Dadurch werden Ihnen weitere, beträchtliche Mahnkosten entstehen. Mit freundliche Grüßen Eva Schneider Inkasso-Büro gesendet von: Eva Schneider Inkasso-Buro <hofmann76@t-online.de>
12. Juni 2013, 07:28 franz3
Geht schon wieder los!
Hallo Habe mail auch bekommen sofort gelöscht. Wie kann man seine Registrierung löschen, finde sowas dürfte nicht passiern schönen tag noch franz 3
12. Juni 2013, 13:18 JS545
Geht schon wieder los!
Hallo Ich bin auch unter den Glücklichen, die solch eine Mail bekommen haben, bzw. des Öfteren bekommen haben. Und wenn ich mich so zurück erinnere, begannen diese Mail-Attacken ernst nach meiner Registrierung bei "Landwirt". War zuvor 99,99%tig frei von Spams. Würde gerne eine Stellungnahme von der Redaktion haben! lg
12. Juni 2013, 16:15 Rinderbaron
Geht schon wieder los!
Bei mir ist es das: Lili Muller Inkasso-Buro <cookiesdu13@hotmail.fr>
12. Juni 2013, 16:32 mausilugner
Geht schon wieder los!
Hallo. Es wird von landwirt.com nie auszuschließen sein, dass jemand die Seite hackt. Daher selber aktiv werden, und zumindest sein eigenes Passwort ändern min. 6stellig mit Zahl und Sonderzeichen. War beim "ersten" Angriff vor einigen Monaten auch als Empfänger dran, doch diesmal (Dank korrektem Passwort) keine Email erhalten. LG