gebraucht auto BMW

15. Apr. 2012, 10:30 sepnhans

gebraucht auto BMW

Möchten uns einen gebrauchten BMW 318d mit 190000km kaufen.Wie schauts da mit reperaturen und Rost aus. Baujahr 2004,Preis ca.9000,- euro. hans

Antworten: 7

15. Apr. 2012, 11:35 hanserhof

gebraucht auto BMW

Da wirst das auserwählte Auto schon genau anschauen müssen! Aber sonst ist ein gebr. BMW normal immer eine sicher Bank!

15. Apr. 2012, 11:38 Jophi

gebraucht auto BMW

Reparaturen sind mehr oder weniger Glückssache, aber auf jeden Fall einzukalkulieren. Was der Rost macht, das müßtest Du eigentlich selbst sehen. Lange wird er wohl nicht mehr auf sich warten lassen. 9 000.- € für so eine alte Kiste mit so vielen km scheint mir reichlich überzogen.

15. Apr. 2012, 12:05 Felix05

gebraucht auto BMW

Na ja, der Preis wird sich sicher in der Ausstattung niederschlagen, die dir bei der Inzahlungnahme Keiner bezahlen will, aber beim Verkauf wieder eingerechnet wird. Um die 100.000 Kilometer muss fast bei jedem Fahrzeug mal ein Mechaniker länger drüber bleiben, deiner hat fast 200.000 weg... Rein aus`m Bauch raus wär`s mir zu teuer, aber die Gebrauchtwagenpreise sind ja allgemein nicht niedrig. Und ich hatte auch schon länger nichts mehr damit zu tun. Erfahrungsgemäß waren die 318er keine schlechten Autos, mir gefallen die auch optisch sehr gut. Gruß, Lutz!

15. Apr. 2012, 13:18 schellniesel

gebraucht auto BMW

zu teuer!

15. Apr. 2012, 13:40 Vierkanter

gebraucht auto BMW

hab mich viel bei meinem letzten autokauf informiert und diverse internetseiten auf und ab durchstöbert; verkauft diesen 318d ein (bmw) händler, dann ist dieser preis o.k.....glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche; die e46 modelle halten unglaublich den preis, man muss auch dazu sagen, dass diese um mehr als 30.000 eur mal an den mann gegangen sind............aber jedoch ist das auto auch schon 8 jahre alt, und mir persönlich hätte er zuviele kilometer am buckel............mir wäre das vorhaben keine 9000 eur wert ich kaufte mal einen 5er in deutschland (hannover) bei einem bmw händler -> preis/leistung TOP......verkaufte ihn nach 5 Jahren und war durch all die jahre vollstens (!!) zufrieden; voriges jahr kaufte ich dann bei einem öst. bmw vertragshändler -> innerhalb 1 jahres 5mal in der werkstatt!!! jetzt motorschaden, obwohl das auto erst 4 jahre alt ist.................katastrophe, weder dieser händler, noch bmw wird mich in zukunft noch als kunden haben!! LG Richard PS: ein mir gut bekannter rechtsanwalt wird jetzt diesen fall für mich übernehmen.......

15. Apr. 2012, 14:17 Restaurator

gebraucht auto BMW

@sepnhans: für ein paar euro die per telefonanruf bezahlt werden (für öamtc - mitglieder gibt's rabatt) kannst du den händlerpreis für dein wunschauto bei eurotax errechnen lassen. du erhältst dort den durchschnittspreis den so ein auto erzielt. versicherungen z.b. holen sich dort ihre bewertungen - siehe link. am besten du suchst mit dem nationalen code und nicht mit der erstzulassung, dann wird nämlich die zusatzausstattung auch erfasst, bzw. du ersparst dir das eingeben. wenn du nicht aus der steiermark bist würde ich noch etwas warten. da die wahnsinnigen bei uns jedenfalls euro 1, 2 und 3 - bei euro 4 überlegen sie noch, aber die diesel könnt es treffen - im grossraum von gratkorn über graz bis leibnitz ab nächstem herbst nicht mehr fahren lassen. bei euro 1,2 und 3 kommen da dann 60 000, grossteils garagen- und servicegepflegte autos, viele davon mit wenigen kilometern, dafür guter ausstattung auf den markt. die händler erklären jetzt schon, dass sie für so ein auto nichts mehr zahlen können (und verdienen sich damit wahrscheinlich im osten uns süden auf unsere kosten eine goldene nase - abgesehen vom neuwagenkauf den wir dann alle tätigen müssen). wie gesagt: je nachdem woher du kommst könnte das für dich und einen grazer ein gegenseitiges gutes geschäft werden.

15. Apr. 2012, 14:34 Vierkanter

gebraucht auto BMW

zwecks eurotax: schau in deinem bekanntenkreis ob jemand ak-mitglied ist (oder du bist eh mitglied), dann kannst du dir auf der homepage vom konsumentenschutz die autowerte errechnen (eurotax rechner)......