- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gebäudeabbruch
Gebäudeabbruch
10. Okt. 2012, 18:10 Fiatfranz
Gebäudeabbruch
Ich möchte meinen alten Schweinestall wegreisen und den Ziegelschutt bei meiner Hofeinfahrt als frostkoffer verwenden. Ich habe einen bekannten der ist Maurer und der meint das ich den Ziegelschutt ruhig einbauen kann. Die vorgehensweise ist dass ich ca. 80 cm aushebe, unten ca.30 -40cm Ziegelschutt und obendrauf Bruch. Den Ziegelschutt schichtweise einbauen und mit einer großen Walze verdichten so dass keine Hohlräume mehr sind. Meine frage wäre: Wie verhält sich der Ziegelschutt? Kann dieser mit den Jahren nachsitzen? Nächstes Jahr möchte ich dannach Aspaltieren. Mein Maurer meint wenn ich ordentlich verdichte und keine Hohlräume sind kann ich das bedenkenlos machen. Was meint ihr dazu ? MFG Franz
Antworten: 1
10. Okt. 2012, 21:27 rotfeder
Gebäudeabbruch
Hallo! Es kommt auch drauf an, ob Grundwasser auftritt oder nicht. Denn wenn die Ziegel dauerd unter Wasser sind, so lösen sie sich in ihr Ausgangsmaterial auf, und das ist Lehm, und der ist ja nicht der beste Wegunterbau, vor allem in Verbindung mit Wasser.
ähnliche Themen
- 7
Was haltet Ihr von den OMV Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl und Fett
Hallo, Gester war so ein Vertreter von der OMV bei mir und hat mich gefragt ob er mir ein Angebot über seine OMV Produkte machen darf. Gibt es da erfahrungsbrichte mit OMV schmiertoffe oder wo kauft i…
Bruggerer gefragt am 11. Okt. 2012, 15:53
- 1
CRAI Rundballen Selbstladewagen
Wir wollen eine Frage stellen wegen der CRAI RUNDBALLEN Selbstladewagen. Wir verkaufen diese Ballenwagen im Tschechien und wir wollen es auch nach Deutschland bieten. Mann kann hier ein video sehen: h…
FAGUS gefragt am 11. Okt. 2012, 15:51
- 0
Wir suchen Forstarbeit für ALSTOR 8x8 und USEWOOD 8x8
Sehr geehrte Dammen und Herren, wir sind ein Firma aus Tschechien die beschäftigt sich mit Import und Verkauf der Forstmaschinen. Weil es ist jetz ein ünglickliche Situation mit Arbeit im Forst hier i…
FAGUS gefragt am 11. Okt. 2012, 15:41
- 0
Getränkekisten
Grüß euch! Ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, wo man Getränkekisten für 1l Flaschen zu je 12 Stück kaufen/bekommen kann? Danke im voraus lg Julian
Julian95 gefragt am 11. Okt. 2012, 13:56
- 7
Dürfen Bauern alles?
Ein Leser schreibt mir: Dürfen Bauern jederzeit alles – oder gelten auch für sie die Straßenverkehrsordnung, Fahrverbote, Lärm- und Staub-Einschränkungen etc.? Insbesondere dort, wo landwirtschaftlich…
hans_meister gefragt am 11. Okt. 2012, 12:29
ähnliche Links