- Startseite
- /
- Forum
- /
- GAP, CC., UBB.......
GAP, CC., UBB.......
01. Nov. 2014, 10:22 kronehitbauer
GAP, CC., UBB.......
Wer blickt noch durch bei der Einhaltung der Richtlinien....
Antworten: 6
01. Nov. 2014, 11:01 Darki
GAP, CC., UBB.......
Najo..... Ich hab halt \"vorbehaltlich nur die Tierschutzmaßnahme\" unterschrieben, der Rest interessiert mich nicht, und viele andere auch nicht mehr ;-)
01. Nov. 2014, 11:01 179781
GAP, CC., UBB.......
Hauptsache der Kontrollor kennt sich aus, wenn einer kommt. Gottfried
01. Nov. 2014, 11:21 quaxi14
GAP, CC., UBB.......
Darki, mit deinem interssiert mich nicht hast leider nicht recht. CC hat dich zu interessieren da jeder das einhalten muss. GAP wird dich auch betreffen, weil du ja wahrscheinlich auch eine Betriebsprämie erhalten willst. Und selbst wennst keinen MFA mehr stellt musst du dich ans Wasserrecht und und und halten.Wenn du in einem Europaschutzgebiet bist ist das sowieso wieder ein eigenes Kapitel. Du musst dich immer an irgendwelche Regeln halten. Die Zeiten des freien Bauern sind vorbei. Wennst nicht ins ÖPUL einsteigen willst, gebe ich dir recht. Ist viel zu kompliziert geworden und schlussendlich zahlt es sich nicht mehr aus. @179781 Ich bezweifle ob sich die Kontrollore auskennen :-(.
01. Nov. 2014, 17:04 Obersteyrer
GAP, CC., UBB.......
@Kronehitbauer Hallo Das beste an der Sache ist daß die meisten Richtlinien noch nicht mal beschlossen waren in Brüssel die Kammer hat selbst nichts sagen können ob die Richtlinien so bleiben oder nicht .Im Prinzip war das Unterschreiben des Mfa ein Blankoscheck der jederzeit von den Herren in Brüssel abgeändert werden kann das dies nicht zu unseren Gunsten sein wird kann man sich vorstellen .Die einzigen Zwei Dinge die etwas besser geworden sind ist das Mähflächen die länger stehen bleiben müssen frei gewählt werden können ,und der sinnlose Düngerrechner ist weg obwohl hier einmal im Jahr ein gesamtüberblick gemacht werden muss also ganz weg ist nichteinmal das. Gruss Obersteirer
01. Nov. 2014, 17:22 mfj
GAP, CC., UBB.......
Wenn man kein Interesse - sich mit Auflagen, Anforderungen und Berechnungen von ca. 50 % seines Betriebseinkommens auseinander zusetzen, zeigt sich das unprofesioneller Unternehmerbild von unserer Landwirtschaft. So wird das niemals was. Blankoscheck hat man mit dem Herbstantrag keinen unterschrieben, sollten Programme nicht genehmigt od. geändert werden - ist ein Rückzug bei der Mfa-Beantragung im Frühjahr jederzeit möglich. Trauriger ist die Tatsache, dass ausser im Biobereich (Frühjammern aus der Bioecke - war wiedermal übrig...) die Entgelte - bei gleicher Auflage deutlich sinken. Bei mir sind´s ca. 25 % im UBB... ...aber ich muss ja nicht mitmachen !
01. Nov. 2014, 20:32 biofranzn
GAP, CC., UBB.......
@mfj Und dein unprofessionelles (unternehmer)bild besteht scheinbar aus nichtssagenden sätzen (zitat: "Frühjammern aus der Bioecke - war wiedermal übrig...") und neid (zitat: "Trauriger ist die Tatsache, dass ausser im Biobereich die Entgelte - bei gleicher Auflage deutlich sinken.") zur klarstellung: 285 bisher und 230 jetzt neu is auch bei mir minus 55€ oder minus 19.5% und zur erinnerung auch wenn reisecker und auer anderes behaupten: das öpul ist KEIN einkommenssicherungsprogramm sondern ein umweltprogramm mit dem schema geld gg. Gesellschaftsrelevanten (umwelt) leistungen