Futterverwertung Mastschweine

17. Aug. 2017, 10:45 44FF

Hatte beim letzten Durchgang das Problem das die Futterverwertung auf 2,88:1(+0,08) und die Tageszunahmen auf 840g (-30g)verschlechtert hat. MFA ist auch um 03% gefallen. Kann es sein die Hitze und mit Endmastschweinen belegt. Ich füttere auch Rapsextraktionsschrot(2-10%). Die Schweine waren immer gesund und haben nie gehustet. Schlachthofbefunde sind auch optimal (fast kein MS mit Milkspots). LG 44FF

Antworten: 2

17. Aug. 2017, 15:46 tschecker

Totale Katastrophe!. um 0,8 schlechter!!! sofort mit der Schweinehaltung aufhören da geht ja alles den Bach hinunter. Probleme gibts.

17. Aug. 2017, 15:52 Alois

Was natürlich immer Viele vergessen (wollen): beim durchschnittlichen MFA kommt´s auch darauf an wieviele Weibliche oder halt männliche Schweine man geliefert hat 61% ziemlich Obergrenze bei den männlichen Fleischrasse Kastraten, da werden die weibl. Tiere erst mager (ausg. F1 oder Jungschweine oder Unkastriert) MfG.

ähnliche Themen

• 2

Gefriertruhe kaputt?

Hallo Leute, ist meine Gefriertruhe Kaputt wenn ich ständig Gefrierband an den Lebensmitteln feststelle, oder mache ich etwas falsch? Ich hatte mir die Gefriertruhe auf kleine-gefriertruhe.com bestell…

laura.k gefragt am 18. Aug. 2017, 10:40

• 4

New Holland Ts 100 raucht blau bergab

Hallo! Ich habe einen New Holland TS 100 mit ca 4500h Baujahr 2002. Wenn ich bergab fahre und ein Anhänger anschiebt, gerade so viel das er nicht von alleine fährt und ich leicht aufs Gas trete raucht…

koppenmartin gefragt am 18. Aug. 2017, 08:32

• 0

Hallo! Ich habe einen New Holland TS 100 mit ca 4500h Baujahr 2002. Wenn ich bergab fahre und ein Anhänger anschiebt, gerade so viel das er nicht von alleine fährt und ich leicht aufs Gas trete raucht…

koppenmartin gefragt am 18. Aug. 2017, 08:32

• 0

koppenmartin gefragt am 18. Aug. 2017, 08:31

• 6

Bio auf Ackerbaubetrieb

Ich überlege schon seit einiger Zeit, meinen Ackerbaubetrieb auf Bio umzustellen. Da ich keine Tiere mehr am Hof habe, fehlt mir natürlich der eigene organische Dünger und Zukäufe machen eine ausgegli…

Abercus gefragt am 17. Aug. 2017, 23:44

ähnliche Links