Futterverschmutzung

20. März 2015, 23:43 simon.k

Futterverschmutzung

Möchte mal die Runde fragen wie es euch beim Thema Futterverschmutzung geht. Ich denke mal, dass jeder Steine und Co im Futter hat doch was tun wenn es wirklich viele Steine und sogar Erdehaufen sind? Einstellung des Kreislers, Eggen in Frühjahr, optimale Einstellubng des Bandrechens - ist alles in Ordnung. Habt ihr ein paar Tipps um die Verschmutzung zu reduzieren?? lg Simon

Antworten: 1

21. März 2015, 16:49 Bergwanger

Futterverschmutzung

ich nehme an dass du im Frühjahr die Felder abeggst und so die Maulwurfhäufen die über den Winter kommen schon mal eliminierst. Vllt hilft es ja Mäusefallen oder Sitzstangen für Habichte aufzustellen. ich würde nicht zu tief mähen, also nicht unter 7cm. Bei mir war es so das der Oberlenker des Frontmähwerks sich immer streckte, aber das führt nicht zu Dreckhaufen im Silo. Eine Möglichkeit könnte sein das deine Geräte zu breit sind und somit die Bodenanpassung leidet.

ähnliche Themen

• 0

welche rb pressenart für stockheu

habe immer wieder einige tonnen heu im stock übrig..... welche art von ballenantrieben verursacht am wenigsten bruch.... kettenrollboden,festkammer mit rollen oder bänderboden... kleine ballen machen …

Bulle_I gefragt am 21. März 2015, 23:03

• 4

Fussbodenheizung Isolation

Welche Isolation u. Stärke brauche ich auf eine Hohlkörper Keller Decke für darüberliegende Küche wenn ich nur 6 cm Aufbauhöhe zur Verfügung habe ? Gegenüber anderen 2 Räumen möchte ich keinen Trittab…

katzepolldi gefragt am 21. März 2015, 22:40

• 0

Hofübergabe Klausel

Welche Klausel \" Faustpfand \" sollte im Vertrag stehen -- falls es mit den eig. Kindern als Übernehmer --- nicht Klappt ? MFG Katzepolldi

katzepolldi gefragt am 21. März 2015, 22:31

• 0

bayerische Mäster mit flächengebundener Tierhaltung ...

traurig, aber wenn sich da nichts mehr ändert, ist das der weitere Sargnagel für Mäster zuerst beim Stallbau 20 % Mwst bezahlen, ebenso 20 % für Betriebsmittel wie Strom, Tierarzt, Handwerker bei Inst…

HBler gefragt am 21. März 2015, 20:09

• 0

Weizen Aussaat 2015 [GOPRO]

Hier ein kleines Video zur Weizenaussaat 2015 im Tullnerfeld https://www.youtube.com/watch?v=29JsBZq7tfU

steyr8100chrisi gefragt am 21. März 2015, 19:59

ähnliche Links