- Startseite
- /
- Forum
- /
- FutterpelletsLohnpelletierung
FutterpelletsLohnpelletierung
06. Jan. 2018, 14:32 manuel.p(gjp27)
Hat jemand Erfahrung mit Futterpellets (Stroh-, Heu-, Luzernenpellets) in der Schweinehaltung? Gibt es jemanden, der Lohnpelletierung durchführt, oder macht es jemand selbst? Hat auch schon jemand Erfahrung mit Strohpellets als Einstreu bei Pferden oder Kühen?
Antworten: 1
06. Jan. 2018, 16:34 mittermuehl
Ich habe eine kleine Pelletpresse. Habe sie aber nur verwendet um gewisse Mineralfuttermittel selber zu machen damit sich die Tiere das Zeug nicht rausfiltern. Das hat gut funktioniert. Ware aber wirklich nur ganz kleine Mengen. Stohpellet sind ein hochwerttiges Produkt das man leicht an Pferderställe verkaufen kann. Für eigene landwirtschaftliche Nutzung wäre mir der Aufwand zu groß.
ähnliche Themen
- 6
Königswieser KGD 650EHSA
hat jemand von euch so eine Funkwinde mit Seilausstoß in Gebrauch bzw. welche Erfahrungen damit gemacht ? Will mir statt der mechanischen eine Funkwinde zulegen. Die Königswieser sieht mir recht orden…
Erich gefragt am 07. Jan. 2018, 14:25
- 0
Königswieser KGD 650EHSA
hat jemand von euch so eine Funkwinde mit Seilausstoß in Gebrauch bzw. welche Erfahrungen damit gemacht ? Will mir statt der mechanischen eine Funkwinde zulegen. Die Königswieser sieht mir recht orden…
Erich gefragt am 07. Jan. 2018, 14:22
- 0
Königswieser 650EHSA
Hallo, hat wer Erfahrung mit der Seilwinde ?
Erich gefragt am 07. Jan. 2018, 14:00
- 0
Heizungsgebläse Steyr 975 er
Wo ist da das Heizungsgebläse eingebaut ? Hinter dem Armaturenbrett ? Oder sonst wo ? Wie bekomme ich es raus ,meines funktioniert leider nicht mehr . mfg springsa
springsa gefragt am 06. Jan. 2018, 23:01
- 5
Maisersatz
Servus, was gibt es den alles für Alternativen für Silomais oder zur Ergänzung um den Maisanbau zu veringen? Milchvieh Was haltet ihr von: Weizen/Grünutzungserbsen/Weidelgrasuntersaat Wickroggen Luzer…
Matthias gefragt am 06. Jan. 2018, 20:47
ähnliche Links