Fruchtbarkeit bei Mutterkühen

30. Jan. 2012, 19:20 Leonhard

Hallo! Habe Probleme bei Mutterkühen mit der Fruchtbarkeit. Kühe stieren sich nicht solange das Kalb mitläuft. Vieleicht kann mir da wer Helfen! Danke!

Antworten: 1

30. Jan. 2012, 19:48 jfs

Stieren werden sie sich schon, aber nur sehr still. Versuch mal einen Stier mitzutreiben. Schau auch auf Mineralstoffversorgung deiner Herde. Meistens sind es nur einfache Ursachen welche sich leicht abstellen lassen.

ähnliche Themen

• 8

Hängedrehkran (Heukran)

Hallo liebe Leser! Ich plane eine Investition in einen Hängedrehkran - die Scheune ist z.Z. 14m lang und 13m breit. Da sämtliches Heu mit einer Unterdachabsaugung belüftet wird, ist mit einer hohen Be…

siw5 gefragt am 31. Jan. 2012, 19:14

• 9

Belohnt das österreichische Sozialsystem und die lw. Steuerpauschalierung die oberen Zehntausend bei Kauf von Grund und Boden?

Bei meinen letzten Beitrag hat jemand das lw. Steuerpauschalierungsystem angesprochen. Da ist mir folgenden Eingefallen. Auch das sorgt für Wettbewerbsverzerrung. In Österreich kaufen recht viele Top-…

Indianerlandwirt gefragt am 31. Jan. 2012, 18:58

• 0

Deutschland ab Mitte Februar Blauzungen frei

Deutschland soll ab Februar Blauzungenfrei eingestuft sein. Was wisst ihr darüber und welche Länder machen da noch mit? (Hab was von Holland und Belgien gehört) mfg beginner

beginner gefragt am 31. Jan. 2012, 18:03

• 5

Fahrsilobau

Hallo Möchte im Frühjahr einen Fahrsilo bauen, da mir die Silagekosten in Rundballen zu hoch werden. Ich bin MuKu halter mit ca 50 Kühen plus Nachzucht. ( ca. 110-130 Stk.) und möchte noch etwas wachs…

peter8 gefragt am 31. Jan. 2012, 16:21

• 0

Eibl & Wondrak

Weil man schon lange nichts gehört hat. Was macht eigentlich jetzt Eibl & Wondrak? mfg bioanz

bioanz gefragt am 31. Jan. 2012, 14:56

ähnliche Links