Frontzapfwelle?

27. Feb. 2008, 21:07 dominik17

Frontzapfwelle?

Hat jemand Erfahrung mit einer Ölbetriebenen Frontzapfwelle? Wie ist es mit der Kraftübertragung, und den Nachrüstungskosten?? Ihr würdet mir sehr helfen lg dominik

Antworten: 2

27. Feb. 2008, 21:24 815

Frontzapfwelle?

Möchte mich gleich einer Frage anschließen, könnte man einen Frontschwader mit ca. 3,2m Arbeitsbreite per Ölmotor antreiben? Hydro-Pumpe leistet 45 l.

27. Feb. 2008, 23:08 johndeere

Frontzapfwelle?

Hallo! Von einer ölbetriebenen FZW würde ich Dir dringend abraten. Zumal sicherlich hohe Wirkungsgradverluste auftreten, und Du einen relativ großen Ölkühler brauchst. Wo wenn Du diesen unterbringen könntest, das Verschmutzungsproblem auch noch dazukommen würde. Preislich gesehen kommst wohl mit einer mechanischen mit elektr. schaltbarer Kupplung mit rund 2500.-Euro durch. So hast Du einen nicht zu überbietenden Wirkungsgrad und kein zusätzliches Kühlproblem. Meine Meinung zu diesem Thema freundl. Grüße Sepp

ähnliche Themen

• 2

Hetzjagd

In Spitz an der Donau wurde heut der Giftattentäter an Bürgermeister Hirtzberger der Öffentlichkeit präsentiert. In solch einem kleinen Ort kennt jeder jeden. Für die Familie des Attentäters wirds woh…

Halodri gefragt am 28. Feb. 2008, 21:01

• 0

Welche Pflegebereifung bei 600/65/R38 ?

Welche Pflegebereifung ist möglich bei einer Standartbereifung: 600/65/R38 hinten und 540/65/R24 vorne. Die Pflegebereifung sollte breiter sein als 340 mm.

Herwig36 gefragt am 28. Feb. 2008, 20:41

• 1

Sommergersten anbau Körner je m²

Hab mich entschlossen doch schon jetzt die Sommergerste und den Hafer anzubauen. aus dem grund weil jetzt die Bedingen echt gut sind und ich mir nicht vorstellen kann das es dann bis mitte März nochma…

schellniesel gefragt am 28. Feb. 2008, 19:54

• 1

Frage an ALRAL ( Stiermast)

Warum willst du zur Ochsenmastproduktion nicht einmal einen Kommentar abgeben? Stimmt es dich nicht bedenklich, dass Eiweiß- und Kraftfuttermittelpreise sich verdoppelt haben, und der Stierpreis nicht…

www gefragt am 28. Feb. 2008, 19:34

• 0

biofert

wer hat erfahrung damit und was kostet das ca. danke im voraus

208 gefragt am 28. Feb. 2008, 19:22

ähnliche Links