- Startseite
- /
- Forum
- /
- Frontgrubber
Frontgrubber
05. Dez. 2011, 20:47 321
Frontgrubber
Erfahrungen: Einsatz bei Mulch-Saat? In Kombination mit Kreiselegge mit Sähmaschine!
Antworten: 2
05. Dez. 2011, 21:08 Jophi
Frontgrubber
Ich hatte mal einen Frontgrubber zur Feldprobe, wollte damit Kreiselegge und Drillmaschine fahren. Kam allerdings mit dem Anschlußfahren an die vorhergehende bearbeitete Fläche nicht klar. Außerdem flogen Erdbrocken auf die vorher eingesäte Fläche. Zusätzlich der Nachteil bei trockenen Boden mit dem Staub im Kühler, gab ich den Grubber zurück. Andere fahren aber diese Kombination und kommen anscheinend damit zurecht.
05. Dez. 2011, 21:31 Joe_D
Frontgrubber
geht zum Teil sehr auf die Fronthydraulik ... kann wie beim Schneeschieben dann statt den Bolzen mit Schrauben versehen werden.. ist im Hang/Schräge nicht wirklch einfach... hat den Vorteil einer schnellen Zwischenfrucht/Aussaat mit nur einer Überfahrt ...und einer guten Balastierung um den Reifendruck zu senken, kommt aber auch auf den Traktor an.........
ähnliche Themen
- 5
Ladewagenkauf
Wir haben einen Heubetrieb mit 25ha und den ganzen Sommer über eingrassen. Vorstellung wäre ca. 30-35m und die Marke Mengele, Pötiinger oder Gruber, wegen Vertrieb und Werkstatt. Bitte um eure Meinung…
rrr gefragt am 06. Dez. 2011, 20:34
- 0
Suche Weitwinkelgelenkwelle
Hallo! Suche Weitwinkelgelenkwelle neu oder gebraucht. Kann mir jemand sagen wo ich eine günstige bekomme? Brauche Sie für ein Güllefass und Miststreuer zum wechseln, Traktorleistung 85PS. Danke
Wurmi1 gefragt am 06. Dez. 2011, 20:22
- 0
PHOTOVOLTAIKANLAGE
Möchte mir 2012 eine 8 kw Photovoltaikanlage kaufen. Wer hat Erfahrung von Pvt Austria (Ö) oder Solarwatt(DE) ( Qualität )und welcher Wechselrichter ist zu empfehlen. mfg Midi
midi gefragt am 06. Dez. 2011, 19:57
- 5
Kann man Hofnachfolge planen
Hallo Stehe vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens.Ich habe einen kleinen feinen Milchviehbetrieb mit 25 Kühen und führe diesen im Nebenerwerb.Meine 2 älteren Kinder studieren und werden als…
rgrgrg gefragt am 06. Dez. 2011, 19:57
- 0
Plane bei Kipper
Sehr geehrte Forumsteilnehmer! Kennt jemand die Planensysteme bei Brantner oder Fuhrmann? Welches der beiden ist am besten? Soll auf einen 18to Dreiseitenkipper montiert werden und ist auch kaufentsch…
maxho85 gefragt am 06. Dez. 2011, 19:27
ähnliche Links