Frohe Weihnachten euch allen

24. Dez. 2010, 13:53 fliege

In Stall bei Esel ,Ochs und Rind zur Nacht geboren ward ein Kind . Und wieder still wie ehedem ein Stern leucht über Bethlehem. Gevater schlachte Du ein Schwein back Honigbrot fahr auf den Wein, und heiz die Stuben nach Gebühr daßuns das Kindlein Jahtr nicht frier. Wir feiern's mit bei Trunk und Schmaus die Glock schlägt zwölf das jahr ist aus. Einfrohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2011 wünscht euch allen "FLIEGE"

Antworten: 2

24. Dez. 2010, 15:51 8055

Hallo Von meiner Seite auch frohe Weihnachten an alle und ein glückliches und zufriedenes Jahr 2011! mfg. 8055

24. Dez. 2010, 18:18 Bauernhaus

So, gleich sitzen wir vorm Christbaum. Die letzte Kuh wird vorher noch gemolken. Heuer gibts am heiligen Abend "nur" einen Toast und bei der Schwiegermutter dann Frankfurter. Für uns kleinen Milchbauern war das Jahr 2010 nicht erfolgreicher. Aber wir sind trotzdem zufrieden, weil wir gesund sind und eine warme Stube haben. Frohe Weihnachten an alle.

ähnliche Themen

• 0

Liegeboxen

Hat von euch jemand Erfahrung mit Liegboxen aus gefrästen Rundholz? (auch preislich)

1600 gefragt am 25. Dez. 2010, 11:34

• 0

Bauern kaufen zu viele Traktoren

Hallo Meiner meinung werden zu viele Neutraktoren gekauft.Bei den Händlern sammeln sich die noch oft sehr gut erhaltenen gebrauchten.Oder wird der "alte" oft gar nicht eingetauscht und noch weiter gen…

kendo gefragt am 25. Dez. 2010, 11:34

• 15

Bauern kaufen zu viele Traktoren

Hallo Meiner meinung werden zu viele Neutraktoren gekauft.Bei den Händlern sammeln sich die noch oft sehr gut erhaltenen gebrauchten.Oder wird der "alte" oft gar nicht eingetauscht und noch weiter gen…

kendo gefragt am 25. Dez. 2010, 11:32

• 5

Artikel: Bauernzeitung Schattenseiten Stufenloses Getriebe!!!

Dieser Artikel ist meiner Meinung ein vollkommener Schwachsinn. Stufenloses Getriebe braucht mehr Sprit?? Ich glaube dieser Dr. Gehard Moitzi, hat keine Ahnung von was er redet. Ich kann nur sagen mei…

atro gefragt am 25. Dez. 2010, 10:44

• 1

Rind gibt die Milch nicht

Hallo erst mal Frohe Weihnachten Wir haben ein Rind, welches vor acht Tagen das erste mal gekalbt hat. Seit dem ersten Tag an gibt es die Milch nicht her, am dritten Tag war der Tierartzt da und hat u…

bennie gefragt am 25. Dez. 2010, 10:28

ähnliche Links