Freundin, Landwirtschaft als Problem!

19. Dez. 2011, 22:21 same70

Hatte schön öfter eine Freundin bis gestern auch aber es scheidert immer an der Landwirtschaft! Verlange nicht das stallarbeitet oder irgendwas mit Mist oder dgl. zu tun hat aber ein bisschen verständnis wenn ich um 6 in der früh aufstehn muss um die Tiere zu versorgen! Kennt von euch auch wer das problem wäre empfänglich für gute ratschläge auch aus der Frauenwelt:-) Danke!

Antworten: 11

19. Dez. 2011, 22:22 biolix

umgekehrt same, mir hats gefallen, zwar um 6 auf und dann den Tag mir selbst einteilen.. daher bin ich geblieben.....aber am wichtigsten war meine Frau.. ;-)) lg biolix

19. Dez. 2011, 22:52 schellniesel

Oje! Frauen sind eben nicht gerne an zweiter Stelle und Workaholic sind dazu verdammt allein zu sein! Und gerade in der Lw gibts davon genug den bei denen ist der Beruf oft auch Berufung und wichtiger als alles andere! Und so eine Frau musst erst finden die das mit dir teilt bzw auch Verständnis dafür hat das der Kuhbusen wichtiger ist als der ihrige! Mfg Andreas

19. Dez. 2011, 23:19 tch

Suche Dir eine andere Ausrede! Viele andere Berufsgruppen haben auch um oder vor O600 Dienstantritt und müssen zu ihrer Arbeitsstelle pendeln, kommen auch spät nach Hause oder mitunter Wochenlang gar nicht. Die meisten Bauern haben Frau oder Freudinn, warum wohl? tch

20. Dez. 2011, 08:46 Holzwurm357

Hallo Same70, "man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"! Du musst di um a natürliches Mädel umschaun. Mit an Modepuppal werds nit funktioniern.

20. Dez. 2011, 13:24 Steira

Hallo, Find ich natürlich schade wenn die Freundin davon läuft, aber aufhalten kannst du sie ja nicht! Bin jetzt schon fast 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung, bei der es aber auch oft zu reibereinen gekommen ist, wegen der Landwirtschaft! Wichtig ist das du auch Zeit mit ihr verbringst, und nicht nur in der Landwirtschaft herum kurv´st! Frag sie Was sie will, Schließt Kompromisse! Bei funkt´s jetzt recht gut! Man muss eben auch Abstand zur Landwirtschaft haben und sich den Wichtigen Dingen(Frau) widmen können! MFG A STEIRA

20. Dez. 2011, 14:39 motzi1

andere mütter haben auch schöne töchter

20. Dez. 2011, 15:03 fffriedl

nimm deine freundin um 5Uhr mit in die scheune und knatter sie richtig dann steht sie von selber auf opa

20. Dez. 2011, 16:08 Wurm

Hallo same70!! Wen ich mir deinen Weblog so ansehe finde ich haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten! Same Fans! eine Vorliebe für die Land und Forstwirtschaft! Und auch vom alter nicht der große unterschied! (ohne dass das jetzt Schwul klingen soll)! Aber mit knapp 20 brauchst dir um die Frauen keine Sorgen machen so lange du dich nicht zu Hause versteckst und dich bemitleidest wird sich immer eine finden lassen! wie motzi schon richtig schreibt auch andere Mütter haben schöne Töchter ob die richtige dabei ist wird dir die Zukunft zeigen! Aber stell dir mal die Frage ob du Wirklich für eine Beziehung bereit bist und du sonst irgendwo zurückstecken kannst damit genug zeit für die Freundin hast! Zumindest bei mir wars so nach meiner letzten Beziehung als zusammen ziehen im Raum standen, bekam ich im Frühjahr heuer kalte Füße und dachte mir dazu bin ich doch noch nicht bereit darauf hin zerbrach die Beziehung und ich bin wieder Frei wie ein Vogel! Und ich genieße es obwohl auch manchmal die Sehnsucht über mich kommt, aber dann gibs ja eh noch meine Familie meinen Neffen und Freund/e/innen! Also ich bin jetzt 22 und habe wirklich keinen Streß meinen Deckel zu finden! Gibt genug Anwenderiren! ;)

20. Dez. 2011, 19:24 BCh

Hallo! Als kleiner Trost! MfG

21. Dez. 2011, 09:09 farmerJT

Bin 20 Jahre, Single und Betriebsführer also lastet alle Arbeit und verantwortung auf mich. Das heißt also ich MUSS da sein wenn ich nicht die Existenz von mir meiner Mutter und meiner Schwester gefährden möchte. Sonntagmorgen macht meine Mutter allein den Stall damit ich (falls ich schon daheim bin) ausschlafen kann. Glaube schon dass das viele Mädchen abschreckt! Die mich interessieren (16-20) kommen zwar alle vom Land, aber den Berufswunsch Bäuerin haben nur einige, die die den elterlichen Hof bekommen. In diesem Alter sind halt andere Dinge wichtig, vorallem Freiheit, die ich nur im sehr eingeschrängtem Maße zur Verfügung habe. Ich würde mir zwar nicht erwarten das diejenige mithilft bzw. sofort einsteigt, aber auf Dauer wäre es schon schön eine zu finden mit der man den Betrieb gemeinsam führt. Das Berufsbild der Bäuerin sehen die Mädchen oft verfälscht. Sie sehen ihre Mütter die täglich um 5 aufstehen danach schmutzig und stinkend vom Stall kommen, sehr sehr viel Arbeiten und sich kaum Freizeit gönnen. Aber das Berufsbild der modernen Bäuerin sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus: Unternehmerisches Denken und handeln ist gefragt. Man ist selbstständig und führt den Betrieb mit dem Partner. In keinem anderen Beruf lassen sich Familie und Arbeit so gut kombinieren. Der Kreativität und Innovation sind keine Grenzen gesetzt. (Nischen, Direktvermarktung) Man erzeugt nachhaltig die Produkte die jeder zum überleben braucht: Nahrungsmittel Man arbeitet mit und in der Natur bzw. den Tieren. Und Fakt ist ohne Bäuerinnen würden die Betriebe nicht so laufen wie jetzt! Da ich auch Agrarkreisleiter im Landjugend Bezirk bin hab ich für diesen Winter einen Vortrag mit dem Thema: Wege zum Bäuerin sein,, organisiert. Bin schon neugierg wie viel Mädchen sich dazu motivieren lassen!

24. Dez. 2011, 22:24 verenam

Ich finds eigentlich ganz witzig, wie viele Gedanken du dir in dem Alter machst. Beziehungen sind da ja noch sehr vergänglich. Meine Erfahrung mit meinen Freundinnen/Bekannten in deinem (und auch meinem Alter) ist, dass sich viele Mädls auf Burschen, die aus der Landwirtschaft kommen, einlassen, ohne sich jemals vorstellen zu können ewig mit so einem zusammen zu sein. Da schwingt immer die Hoffnung mit, dass sich diese Verbundenheit zur Landwirtschaft noch ändert. Viele hauen dann ab, wenn sie merken, dass dies nicht geschehen wird und dadurch auch die Zeit für einander dauerhaft eingeschränkt ist. Vorwiegend gehts doch in dem Alter nur um 'jemanden haben' und es wird halt nicht an die Zukunft gedacht. Eben noch nicht ernsthaft, wie schon hier schon mehrmals geschrieben. Also noch ein bisschen ausleben, auch wenn ich auch Phasen habe wie du. ;) Würd mich halt da nicht zu sehr versteifen. Grad wenn du attraktiv bist, wirst du immer wieder solche 'oberflächlichen' Mädls finden. Schon alleine die Aussage, dass es schade ist, dass eure Beziehung beendet ist, weil das shoppen immer ganz klasse war, sollte dir zu denken geben und dir sagen, dass sie es nicht wert war. Gut jeder geht gerne shoppen, aber das hört sich schwer danach an als wäre sie aufs Geld fixiert..