- Startseite
- /
- Forum
- /
- Freude am Beruf
Freude am Beruf
21. Okt. 2004, 21:12 Unknown User
Freude am Beruf
Ich stamme aus einer Stadtfamilie ab. Eigentlich habe ich mir nicht gedacht, dass ich jemals auf einem Bauernhof leben werde. Doch alles kam anders und ich lernte meinen Mann (Bauer und Redakteur) kennen. So, nun lebe ich seit 10 Jahren auf dem Land und ich bereue es nicht. Ich fühle mich total wohl. Ich habe zwei Kinder im Alter von 6 Jahren und 1 Jahr. Wir führen einen Mutterkuhbetrieb mit 15 Murbodnerkühen im Nebenerwerb und betreiben Urlaub am Bauernhof. Ich geniesse meine ausserlandwirtschaftliche Arbeit mit 20 Stunden. Alles unter einen Hut zu bringen ist sicher sehr anstregend, aber ich fühle mich dabei wohl. Wie geht es euch mit der Doppel-, oder Dreifachbelastung?
Antworten: 1
22. Okt. 2004, 00:04 Kathi
Freude am Beruf
Hallo Käferl !! Auch ich stamme aus der Stadt, aber für mich war es immer klar, daß ich Bäuerin werde - alle anderen haben mich immer für verrückt gehalten. So, jetzt bin ich seit 12 Jahren auf einen Milchviehbetrieb Bäuerin und gehe 20 Stunden in der Woche arbeiten. Mir macht das ganze viel Spaß, aber unter einen Hut bekomm´ ich es nicht immer. - Dann herrscht wieder Chaos im meinen Haushalt, und ich frage mich wie das andere (so wie Du) schaffen, die auch noch Kinder haben und Direktvermarkten oder Urlaub am Bauernhof betreiben. (Zur Zeit stecke ich wieder in so einer "Schaffenskrise" - darum sitze ich noch um die Uhrzeit vorm Computer). - Also wie "Schupfst" du deine ganze Arbeit mit Haus, Hof und Kindern??? Liebe Grüße und gute Nacht, Kathi