- Startseite
- /
- Forum
- /
- Freie Abferkelung
Freie Abferkelung
12. Sept. 2015, 12:02 maniharold77
Freie Abferkelung
Hallo Wollte mal fragen ob von euch schon wer Erfahrungen mit Freien Abferkelboxen hat ? Ich selbst kann es mir nur so vorstellen das die Sau bei der Geburt eingesperrt ist und 3 Tage nach der Geburt erst laufen darf. Ab wann ist die Freie Abferkelung in Österreich Pflicht? Danke Mfg Mani
Antworten: 1
26. Nov. 2015, 11:32 4130
Freie Abferkelung
Hallo. Freie Abferkelung wird es meines Wissens auch nicht geben, die neuen Abferkelboxen sind so gedacht das man die Sau einen Tag vor bis ca. 5 Tage nach der Geburt (kritische Lebensphase der Ferkel wird gerade untersucht) im geschlossenem Kastenstand halten darfst. Übergangszeit bis 2033
ähnliche Themen
- 0
zwischenfruchtanbau roggen
hallo, hab eine frage, möchte roggen heuer noch als zwischenfrucht anbauen, im frühjahr umbrechen und soja darauf bauen, haltet ihr das für sinnvoll? zwecks unkrautunterdrückung!
rob10 gefragt am 13. Sept. 2015, 11:49
- 0
Tauchschneidepumpe vs. Langwellenpumpe
Hallo, Ich bräuchte dringend eure Hilfe! Werde in nächster Zeit noch eine Güllegrube dazubauen und habe mich dazu entschlossen die Gülle von der alten in die neue Grube umzupumpen da mir die anderen M…
steyrm9000 gefragt am 13. Sept. 2015, 09:44
- 4
Was darf sich ein Landwirt von seiner Förderantragsstelle erwarten?
Oft gibt es nur kleine Änderungen, wer aber die nicht weiß, bekommt keine Förderung. Förderantragstellen müssen daher die Landwirte informieren und ihnen helfen. Sie sollten aber nicht – wie in Kärnte…
hans_meister gefragt am 13. Sept. 2015, 09:09
- 0
Stepa oder Lasco heubagger
Wir haben 12 ha Fläche und bis jetzt wurde alles von Hand vergabelt, der mist muss auch aufgeladen werden bis jetzt wurde ein heukran geliehen um mist aufzuladen, auch im Wald soll er viel aushalten u…
Michl99 gefragt am 13. Sept. 2015, 09:05
- 0
Maisanlieferung 2015
Landwirte mit Schweinehaltung wollen und werden heuer kräftig das durch Dürre sonst entstandene Mais-Defizit an den Annahmestellen aufbessern in unserer Region, auch trotz massiven Abfluss des eigentl…
FeSt gefragt am 13. Sept. 2015, 07:51
ähnliche Links