Fragen an HB-Betrieb Dorn

06. Feb. 2008, 15:46 apfel11

Hallo!! hab heut auf der Uni in der Bibliothek herumgestöbert und einen Quartalsbericht von der Schweineprüfanstalt Streitdorf gefunden - sind alle in Österreich getesteten Anpaarungen der HB-Betriebe aufgestellt und am Schluss eine "Eberhitliste" erstellt. Bekommt ihr diesen Quartalsbericht von der Prüfanstalt zur Verfügung gestellt?? Im Grunde werden ja nur die Zuchtwerte der Eber verglichen - wäre aber sicherlich auch für andere Schweinezüchter/Ferkelproduzenten/Eigenremontierer interessant. LG Werner

Antworten: 1

20. Feb. 2008, 11:21 hons26

Ich hab mich auch mal eine Zeit lang mit der Eigenremontierung näher beschäftigt. Die aktuellsten Prüfergebnisse bekommst du von allen in Österreich aktiven Besamungsebern über oespa.zwisss.net (neben dem "Züchter-Login" auf "Besamungseberkatalog" - das ist der freizugängliche Bereich) drücken! Da kriegst du die jede Woche aktualisierte Zuchtwerte und kannst ja wählen, ob für deine Auswahl eher Zunahmen und Mfa (als Kombibetrieb) oder rein die Fruchtbarkeitsleistungen interessant sind. lg

ähnliche Themen

• 1

Herbizitspritze auf Schlegelmulcher aufbauen

hat das von euch schon jemand gemacht - würde es benötigen, um die Baumgasse rauszuspritzen! (ca. 1m breit), gemulcht wird jedoch eh links und rechts, somit bräuchte ich nur einen halben meter je fahr…

figo gefragt am 07. Feb. 2008, 15:32

• 0

Fernsehtipp 7.2.2008

Gerade (1430 Uhr) auf mdr: Alles zum Bio-Boom.

traktorensteff gefragt am 07. Feb. 2008, 14:32

• 0

weiß jemand....

....wo der petermoser hingekommen ist ??? Da war ja die Geschichte mit diesem Drohbrief.... MFG Gstettnbauer

Gstettnbauer gefragt am 07. Feb. 2008, 14:28

• 2

case jx

hallo zusammen, bin grad am überlegen, ob ich einen case jx 70 allrad, industriefrontlader und fronthydraulik kaufe (rd. 38000). Alternative wäre ein gebrauchter (z.B. case 940a, 75 PS, baujahr 94, 40…

asso gefragt am 07. Feb. 2008, 13:46

• 1

Fungizidbehandlung

Hallo Haltet ihr eine Fungizidbehandlung in Triticale und Weizen für sinnvoll?? Natürlich je nach Krankheitsdruck. Macht ihr generell eine Fungizidbehandlung??? Wie oft ?? Welche Mittel??? DANKE !!!!!…

ssh gefragt am 07. Feb. 2008, 13:08

ähnliche Links