Frage an die Schnapsbrenner unter euch

05. Sept. 2016, 08:37 himjoha

Hallo bin gerade beim brennen von kirsche der rohbrand hat mit 65 volums% eingesetzt brenne ca. Runter bis 38 volums%. Nun bin ich am überlegen ob ich ihn überhaubt noch ein zweites mal brennen soll (feinbrand)?

Antworten: 4

05. Sept. 2016, 12:52 jürgen.r

Natürlich musst du 2mal brennen. Warum hörst du bei 38% auf? Ich brenne beim ersten Mal runter bis 15% und beim Feinbrand hör ich bei ca. 45% auf. Kommt drauf an wenn der Nachlauf kommt (mehrere Kostproben). lg

05. Sept. 2016, 21:21 jfs

Da macht man sich die Mühe und pflückt die Kirschen. Einmaischen, drauf schauen ob nicht eine Fehlgärung passiert, etc..., also recht großer Aufwand. Und dann beim Brennen wär dies alles wurscht. Mach es so wie es Jürgen schreibt. Frag einen versierten Brenner in deiner Umgebung und du wirst Freude an einem selbst erzeugten Qualitätsprodukt haben.

07. Sept. 2016, 21:01 Kogelhohl

Jürgen 👌

11. Sept. 2016, 21:26 simon.h

ein gutes buch wäre für dich Schnapsbrennen von Josef Pischl. gute grundlagen. auf jedem fall 2 mal brennen...

ähnliche Themen

• 4

Wieviel kostet Holz häckseln

Hallo Wieviel zahlt ihr fürs Lohnhäckseln? Meine Vorgabe 140 m3 Weidenholz, wenig Äste, mit Kranwagen an einem Haufen zusammengelegt, 1mal 10m am Haufen weiterfahren, es stehen genug Anhänger 12-30 m3…

deerepower gefragt am 05. Sept. 2016, 23:15

• 3

grassilo

hallo, eine wichtige frage an euch, kann ich in meinem silo eine nacht über verdichtetes gras liegen lassen ohne es zu zudecken und am nächsten tag mais darüber geben ? gib es hier probleme mot schimm…

mosts gefragt am 05. Sept. 2016, 21:59

• 3

Kraftfutterzusammensetzung Milchkühe

Serwus Habe mir gerade eine KF station mit transponder zugelegt und stelle jezt auf den mischzug um. Wie mischt ihr euer KF zusammen, (getreide, eiweiss, mineralstoff, salz, kalk)? Habe nebenbei noch …

mayr_001 gefragt am 05. Sept. 2016, 19:30

• 0

Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160902_OTS0086/pirklhuber-erlaeutert-versteckte-ceta-details-kammerpraesident-schultes-ignoriert-fakten

gruberp gefragt am 05. Sept. 2016, 19:05

• 2

Fendt Farmer 280 S funktionieren Steuergeräte nicht bei warmen Hydrauliköl

Hallo! Wenn ich so ca. eine Stunde mit Front- und Heckmähwerk mähe, hebt die Fronthydraulik das Mähwerk nur ganz langsam aus und wenn ich weiter mähe gar nicht mehr aus. Das Heckmähwerk wird dann über…

anja.m gefragt am 05. Sept. 2016, 18:23

ähnliche Links