- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fräse dreht nur in eine Richtung
Fräse dreht nur in eine Richtung
31. Mai 2019, 20:40 Vollmilch
Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen! Die Fräse von meinem Futtermischwagen dreht sich nur in eine Richtung. Mit der Hand lässt sie sich leicht wie immer bewegen, also mechanisch spießt nichts. Die Fräse wird mit einem Ölmotor angetrieben der über Magnetventile eingeschaltet wird. In die eine Richtung dreht sich die Fräse wie immer, in die andere hab ich sofort Überdruck und es würgt mir fast den Traktor ab. Gestern hab ich die Sache nach ein paar Mal hin- und herschalten hinbekommen und es lief wieder einwandfrei. Doch heute hatte ich keine Chance! An was kann es liegen: Elektrisches Steuerkastel? Magnetventil? Ölmotor? ....? Vielen Dank im voraus für eure Tipps! LG Vollmilch
Antworten: 2
31. Mai 2019, 21:32 xaver75
Hab zwar keine Ahnung, aber "geht gleich auf Überdruck" könnte eine verschlissene Hydraulikkupplung sein? ,mfg
31. Mai 2019, 21:42 Vollmilch
Der Wagen hat eine eigene Ölversorgung, also Hydraulikkupplung gibt es keine. LG Vollmilch
ähnliche Themen
- 3
öliges Kühlwasser
nachdem unser Steyr 975 heute beim mähen etwas heiß geworden ist, hab Kühlwasser nachgefüllt dabei bemerkte ich das der Kühlerdeckel ölverschmiert war. nachgefüllt hab ich ca. 1/2 Liter Wasser, was ka…
Seetaler gefragt am 01. Juni 2019, 20:00
- 0
Halbzweil und Grünmayr
Ich finde es bemerkenswert, dass sich diese Zwei überhaupt noch in die Öffentlichkeit trauen. Halbmayr hat seine Milchwirtschaft schon lange aufgegeben, und jetzt schmeißt auch der Ewald das Handtuch.…
supa1 gefragt am 01. Juni 2019, 10:08
- 0
Bauernbund unterstützt Jägerschaft
Wenn die Hoffestkönigin das ernst meint ist es Zeit diesen Verein zu verlassen!
falkandreas gefragt am 31. Mai 2019, 21:24
- 14
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
https://www.topagrar.at/management-und-politik/news/koestinger-habe-noch-viel-im-ministerium-vor-11550255.html?utm_source=Maileon&utm_medium=email&utm_campaign=2019-05-31+%C3%96sterreich&utm_content=h…
muku8 gefragt am 31. Mai 2019, 18:40
- 0
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
https://www.topagrar.at/management-und-politik/news/koestinger-habe-noch-viel-im-ministerium-vor-11550255.html?utm_source=Maileon&utm_medium=email&utm_campaign=2019-05-31+%C3%96sterreich&utm_content=h…
muku8 gefragt am 31. Mai 2019, 18:40
ähnliche Links