Fräse = Bodenverdichter auf schweren Böden?

14. Mai 2006, 23:54 Herme

Fräse = Bodenverdichter auf schweren Böden?

Hallo, bei uns sind die Böden sehr lehmig = schwer. Stimmt es, dass wir mit der Fräse zwar die obere Bodenschicht fein bekommen, dafür aber unter dem Gefrästen den Boden zu sehr verdichten? Beim Fräsen zu den Kartoffeln war zu beobachten, dass beim 2. Überfahren mit gleicher Tiefeneinstellung ca. handgrosse, total zusammengeschmierte, flache Bodenklumpen heraufgeholt wurden. Würde mich sehr über eure Antworten freuen, für die ich mich im Voraus schon herzlich bedanken möchte. Gruß Herme

Antworten: 0

ähnliche Themen

  • 1

    Unwetter und Bodenabschwemmung in d. Oststeiermark

    Nach dem gestrigen Unwetter gab es wieder massive Bodenabschwemmungen in Teilen der Oststeiermark. Wertvolleste Erde wurde buchstäblich den Bach hinuntergespült und die Wassergräben sind wieder einmal…

    Moarpeda gefragt am 15. Mai 2006, 21:45

  • 2

    auf der suche nach einem bauernhof

    hallo! meine freundin und ich sind auf der suche nach einem bauernhof. wir verfügen nicht über de finaziellen mittel einen hof von dem man leben kann zu kaufen. darum meine frage gibts die kaufform le…

    knechtbernhard gefragt am 15. Mai 2006, 17:15

  • 0

    UaB- ungerechte Behandlung hinsichtlich Steuer?

    Ein Landwirt, der bis zu 10 Fremdenbetten im Rahmen von Urlaub am Bauernhof vermietet, übt einen landwirtschaftlichen Nebenerwerb aus unde erzielt somit aus dieser Tätigkeit Einkünfte aus Land- und Fo…

    hans_meister gefragt am 15. Mai 2006, 15:10

  • 0

    Rotkleedrusch

    Hallo Warum muß man Rotklee 1-Schnitt mähen um den 2- Schnitt Ende Sept. dreschen zu können? (muß der 1 Schnitt überhaupt gemäht werden)

    fli gefragt am 15. Mai 2006, 13:10

  • 0

    Nachtlicht in Laufställen

    Wer kann mir sagen ob ein Nachtlicht (wieviel Lux) in Laufställen in Kärnten Pflicht ist. (bei Stallneubauten) Danke

    Hicks gefragt am 15. Mai 2006, 12:19

ähnliche Links