Nachtlicht in Laufställen

15. Mai 2006, 12:19 Hicks

Wer kann mir sagen ob ein Nachtlicht (wieviel Lux) in Laufställen in Kärnten Pflicht ist. (bei Stallneubauten) Danke

Antworten: 1

17. Mai 2006, 13:17 milcherzeuger

Hallo kann dir die Auflagen leider nicht nennen aber es ist für die Kühe leichter in der Nacht wenn eine Stelle des Stalles erleuchtet ist. Wir haben bei der Futterstelle eine 8W Energiesparlampe und die Futteraufnahme ist ein wenig höher als ohne dieser. mfg milcherzeuger

ähnliche Themen

• 1

Liefergem. Alpenland-Milchpreisvergleich

In der BLW wurde ein von der Liefergem. Alpenland ( auch führende IG-Persönlichkeiten sind dort Mitglieder!) erstellter Milchpreisvergleich veröffentlicht. Bestzahler sind 2 Molkereien aus Bayern, abe…

helmar gefragt am 16. Mai 2006, 08:21

• 0

Kanadischer Nackenriegel

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Aufstallungssystem "Kandischer Nackenriegel", Bin am Überlegen das vorhandene System einfach gegen ein neues zu tauschen, ohne große Umbauten zu tätigen. Vorteile…

chris00 gefragt am 16. Mai 2006, 05:49

• 1

Unwetter und Bodenabschwemmung in d. Oststeiermark

Nach dem gestrigen Unwetter gab es wieder massive Bodenabschwemmungen in Teilen der Oststeiermark. Wertvolleste Erde wurde buchstäblich den Bach hinuntergespült und die Wassergräben sind wieder einmal…

Moarpeda gefragt am 15. Mai 2006, 21:45

• 2

auf der suche nach einem bauernhof

hallo! meine freundin und ich sind auf der suche nach einem bauernhof. wir verfügen nicht über de finaziellen mittel einen hof von dem man leben kann zu kaufen. darum meine frage gibts die kaufform le…

knechtbernhard gefragt am 15. Mai 2006, 17:15

• 0

UaB- ungerechte Behandlung hinsichtlich Steuer?

Ein Landwirt, der bis zu 10 Fremdenbetten im Rahmen von Urlaub am Bauernhof vermietet, übt einen landwirtschaftlichen Nebenerwerb aus unde erzielt somit aus dieser Tätigkeit Einkünfte aus Land- und Fo…

hans_meister gefragt am 15. Mai 2006, 15:10

ähnliche Links