- Startseite
- /
- Forum
- /
- Forum - mein Wunsch an Dich!
Forum - mein Wunsch an Dich!
13. Okt. 2014, 09:16 Peter06
Nehmen wir einmal an, in dieser Woche ist bei landwirt.com Weihnachten und Ihr dürft Euch für das Forum etwas wünschen! Als Beispiele: Ich wünsche mir, dass sich wieder mehr kritische Stimmen an fachlich interessanten Diskussionen beteiligen. Ich wünsche mir, dass es hin und wieder auch ein Feedback von der Administration gibt. Ich wünsche mir, dass die aktiven und passiven(mitlesenden) User mehr wertgeschätzt werden und nicht nur als reine Faktoren zu Erhöhung der Seitenaufrufe (Klickrate) gesehen werden, um damit höhere Werbeeinnahmen zu lukrieren. Ich wünsche mir, dass ............
Antworten: 7
13. Okt. 2014, 10:10 Hirschfarm
Und ich wünsche mir daß es keine Zensur mehr gibt. mfg p.s.: Aber der Wunsch gehört ins Reich der Träume.
13. Okt. 2014, 10:25 Hirschfarm
Ich wünsche mir keine Zensur mehr im LW Forum. mfg
13. Okt. 2014, 10:34 grasi1
Ich wünsche mir, das die gesperrten wieder schreiben dürfen!
13. Okt. 2014, 10:48 angelika
Was wir uns für das Forum wünschen... ...wieder mehr fachliche Diskussionen - es soll sich jeder trauen dürfen etwas zu fragen ...Diskussionen die niemanden beleidigen, bloßstellen, usw. ...eine "Gesprächskultur" als würde man sich gegenübersitzen. Wir sind uns sicher, dass so manches böses, vielleicht auch unüberlegtes Wort nicht fallen würde, wenn man sich sein Gegenüber live vorstellt. ...Aussagen, die man auch in einem vollem Stadion mit 80.000 Besuchern ausprechen würde (so viele Nutzer sind nämlich im Schnitt täglich online) ...Teilnehmer, die sich an die Forumsregeln halten - damit wir niemanden mehr sperren, oder Diskussionen löschen müssen (ihr könnt uns glauben, das machen wir nicht gerne) Wir würden uns freuen wenn unsere Wünsche in Erfüllung gehen würden. Liebe Grüße, Angelika von landwirt.com
14. Okt. 2014, 19:47 hermannn2
Wünsche sind schön , hab auch viele wünsche u einer were der, das man im forum nicht gleich zum dumkopf gemacht wird wenn man nach einen langen arbeitstag über ein paar rechtschreibfehler darüberliest, wichtig were doch der inhalt u. nicht wie in der schule ist da ein fehler od nicht
14. Okt. 2014, 19:55 Gigasgagasmann
@Angelika: Wie wärs auf ein reguläres PHP-Forum umzusteigen, wie es seit ca. 15 Jahre üblich ist ?
14. Okt. 2014, 21:30 traktorensteff
Ich würde mir das alte Design von landwirt.com wieder zurückwünschen. Grau in Grau, das ist deprimierend, und wie kraftwerk81 schon geschrieben hat, alles ist zu groß geworden. Grund dafür dürfte die Optimierung auf Tablets sein! Ich denke aber, das die große Mehrheit vor dem Computerbildschirm/Laptop sitzt und diese Optimierung auf Tablets ein Fehler war. Das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr sehr oft auf landwirt.com bin! Gerade bin ich nach Wochen mal wieder hier und wundere mich: Wurde die Schriftgröße im Forum vergrößert? Oder der Zeilenabstand des Texts? Es ist unangenehm zu lesen, zu groß, zu viel zu scrollen. Die Lesbarkeit ist für mich ein wesentlicher Aspekt eines Forums, und nachdem diese seit letztem April (?) nicht mehr gegeben ist, bin ich auch nicht mehr hier (siehe die Auflistung meiner Beiträge auf meiner Seite). Schade. Die Seite landwirt,com ist leider auch nicht das einzige Internetportal, das sich im letzten Jahr vom Design und der Benutzbarkeit extrem verschlechtert hat.