Forstwissen Spezial

04. Jan. 2015, 20:32 Unknown User

Forstwissen Spezial

Hi Wer kann mir ein Forstbuch speziell für Starkholzfällung empfehlen. Ja, nicht nur ein allgemein Wissen sondern für Starkholz. Allgemeine Holzfällungen, da kenn ich mich aus. Das Buch sollte enthalten. Baumarten, Fäll Technik, Forstwerkzeug, Forstmaschinen, Gefahrensituationen erkennen und verhindern, und Sicherungen allgemein. Ja danke schon mal für Antworten, Eventuell könnte man sich ja auf Starkholz spezialisieren und bei anderen helfen.

Antworten: 7

04. Jan. 2015, 20:44 carver

Forstwissen Spezial

"Allgemeine Holzfällungen, da kenn ich mich aus." - Sicher? "Baumarten, Fäll Technik, Forstwerkzeug, Forstmaschinen," - wie bei "Allgemeinen Holzfällungen" nur eben größer! "Gefahrensituationen erkennen und verhindern, und Sicherungen allgemein." - wie bei "Allgemeinen Holzfällungen" Das erinnert mich an " ich kann Karate, ich hab mal ein Buch darüber gelesen" Hier wird ihnen geholfen: http://www.fastpichl.at/motorsaegenkurs--m1-.html Nichts für ungut, carver

04. Jan. 2015, 20:57 sisu

Forstwissen Spezial

Hallo! Bist ein wenig spät daran mit Deinem Wunsch, jetzt mußt am Osterhasen warten!

04. Jan. 2015, 21:03 Haa-Pee

Forstwissen Spezial

lassts eich ned ständig pflanzen von der infantilen nummer 2015 !

05. Jan. 2015, 08:29 ybbstaler

Forstwissen Spezial

Hallo erstmal Hast jetzt deinen Baum mit den 1,15 meter durchmesser schon umgelegt. Würd mich interessieren wie die Sache ausgeht mfg ybbstaler

05. Jan. 2015, 19:15 LS53

Forstwissen Spezial

Hallo, erzähl doch mal wieviel Praxis Du in der Baumfällung hast. Du schreibst allgemeine Holzfällungen, da kennst Du dich aus was meinst Du damit ! Zuerst musst Du einen Motorsägenkurs besuchen das ist eine Grundvoraussetzung, von heute auf morgen kannst Du mit einem Forstbuch nicht auf Starkholzfällung spezialisieren.

05. Jan. 2015, 19:36 LS53

Forstwissen Spezial

Hallo, erzähl mai wie viel Praxis du in der allgemeinen Holzfällung hast. Ein Motorsägenkurs ist eine Grundvoraussetzung die man haben sollte. Einen Motorsägenkurs gibt es auch für Starkholz, da bekommst du auch Unterlagen darüber. Theoretisches und praktisches wissen braucht man, ein spezielles Fachbuch ist zu wenig. Also besuche zuerst einen Motorsägenkurs dann kannst du dein wissen erweitern (Starkholz fällen mit hydraulischem Fällheber oder Fällkeil, Kastenschnitt, Sicherheitsband - Fälltechnik usw. Diesen Weg kann ich dir empfehlen

05. Jan. 2015, 20:28 inim

Forstwissen Spezial

https://www.youtube.com/watch?v=ykvfOo0geT4 2015 nur für Dich