- Startseite
- /
- Forum
- /
- Stufenlosgetriebe bei Traktoren
Stufenlosgetriebe bei Traktoren
04. Jan. 2015, 21:12 jack77
Salve! Ich hab mich in den letzen Tagen ziemlich ausführlich mit den am Markt befindlichen Systemen beschäftigt und hab mir so ziemlich jede Info reingezogen die im Netz verfügbar war. Ich bin Techniker von Beruf und mich interessiert die Sache einfach. Täuscht mich der Eindruck oder ist das Variosystem von Fendt mittlerweile das einfachste (primitivste) was Verbaut wird? CNH, MF Deutz usw. verbauen mittlerweile komplexe Systeme die zusätzlich zum Hydrostat bis zu 4 Gruppen vollautomatisch schalten. Fendt setzt dabei immer noch auf ein lastverteiltes Getriebe ohne automatisierter Stufenschaltung das muss sich doch negativ auf den Wirkungsgrad/Spritverbrauch auswirken. Wie sind da die Erfahrungen der Nutzer. Mich würd nur eure objektive Meinung dazu interessieren ich möchte um Himmelswillen keine Markendiskussion lostreten! Gruß
Antworten: 5
04. Jan. 2015, 21:31 G007
Wirklich mitreden kann nur derjenige, der über längere Zeiträume alle verschiedenen Systeme getestet hat. Alles andere ist nur Suderei.
05. Jan. 2015, 10:33 m001