Forstfunk

05. Nov. 2010, 19:11 Gfoea04

Forstfunk

An alle Forstfunk besitzer: Wie zufrieden seit Ihr mit diesen Funkfernbedienungen bei euren Seilwinden, besitzte eine KMB 7to mit elektr. hyd. betätigung mittels Fernbedienung mit Kabel und würde gerne umsteigen auf eine Funkferbedienung, welche marken könnt ihr empfehlen bzw nicht empfehlen vor - nachteile. was habt ihr dafür bezahlt, denn die preise gehen sehr weit auseinander von 500.- bis 1800.- € wo liegt hier der große unterschied ausser bei den Ansteuerungsmöglichkeiten! mir würde nähmlich seillösen und anziehen leicht ausreichen! Danke für eure Antworten

Antworten: 9

05. Nov. 2010, 19:31 dirma

Forstfunk

Ich habe einen HBC, von Funk Fuchs in Satlett, kostet neu ab 1200,00 plus Mwst, ist ein Top Funk, mit 2. Wechselakku, alles geschraubt, ich habe ihn 12 Jahre, noch nie etwas gehabt, kann ich Dir nur bestens empfehlen, die Billigfunk kannst nicht öfnen, alles verklebt.

05. Nov. 2010, 19:38 sterbenfuerdenwald

Forstfunk

Hallo! Würde dir den Elca funk empfehlen dieser soll meinen Umfragen nach gleich gut wie der HBC sein nur um etwas günstiger ! mfg

05. Nov. 2010, 19:46 Drohne

Forstfunk

Hallo Ich habe auf meiner KMB Winde einen Funk vom Holzleitner bin sehr zufrieden schon ein paar Jahre im Einsatz bei jeder Witterung macht dem Funk überhaupt nichts aus wenn er einmal Nass wird oder wenn es eine saukälte hat funktioniert immer.

05. Nov. 2010, 20:15 franz970

Forstfunk

Habe auch einen holzleitner funk und bin sehr zufrieden hat 1200,- gekostet der funk heißt ameise mfg franz

06. Nov. 2010, 06:55 Gfoea04

Forstfunk

Danke für eure antworten. Kennt jemand die Firma best4forst da wird ein Forstfunk um 690.- Angeboten: http://www.best4forst.eu/shop/article_110082/BEST4FORST-ALPI-Profifunkanlage.html?shop_param=cid%3D80%26aid%3D110082%26 Vielleicht besitzt jemand dieses Gerät??? wäre dankbar um Antworten Danke

06. Nov. 2010, 17:48 Illmayerchristoph

Forstfunk

Hallo Habe selbst 2x Gross Funk, einer läuft im Dauereinsatz, bin damit recht zufrieden. Musste im Sommer nur den Ziehen/Lösen Schalter tauschen. mfg

06. Nov. 2010, 18:26 Obersteirer

Forstfunk

@ JD5820 Hallo habe einen HM-Funk auf meiner Igland 65H bin sehr zufrieden .Einzig der Akku wurde einmal auf Kulanz getauscht weil der Funk nur mehr einen Tag funktioniert hat mit einer Ladung,ansonsten Fehlerfrei.Ich würde dir aber unbedingt alle funktionen Empfehlen nur ziehen und Lösen ist zu wenig. Also ziehen ,lösen,kurz lösen,gas plus minus eventuell stufenlos start stop ,sind alles sehr sinnvolle Funktionen würde ich unbedingt dazunehmen.Meiner hat mit Montage Gasverstellung stufenlos ladegerät 1500 Euro gekostet. Obersteirer

07. Dez. 2010, 19:57 best4forst

Forstfunk

Hallo, also wir verkaufen seit über einem Jahr die ELCA Profifunkanlagen, und haben damit beste Erfahrungen gemacht. Sicherheit zum guten Preis! Der Funk ist der einzige der die KWF - Prüfung unter den Forstanlagen besitzt. Sonderpreis 590 EUR. Nähere Infos unter www.best4forst.eu

18. Feb. 2011, 21:16 wolfi001

Forstfunk

Hatte gleiches problem wollte mir eine winde mit funk kaufen habe viel versucht und mich dann für einen hbc funk entschieden.Ist der Beste finde ich.