- Startseite
- /
- Forum
- /
- Flurschäden durch Schneeräumung
Flurschäden durch Schneeräumung
21. Apr. 2013, 19:44 panda
Wer repariert bei euch die Flurschäden, die bei der Schneeräumung durch Landwirte entstehen? Der Landwirt als Verursacher, die Gemeinde als Auftraggeber oder der Grunbesitzer selber ? mfg Panda
Antworten: 3
21. Apr. 2013, 20:59 Fallkerbe
Auf den Schäden durch Gemeindestrassen bleibst fast immer selbst sitzen. Es sei denn, der winterdienstler Fährt dir wirklich die Dachrinne vom Haus runter oder dergleichen- in dem fall wäre der Farhrzeughalter haftbar. Aber die umgefahrenen Zäune, das ganze kies auf den feldern, das bleibt dir als grundbesitzer.
21. Apr. 2013, 21:40 servusdiewadln
was genau verstehst du unter flurschäden bei der schneeräumung?
21. Apr. 2013, 23:04 herbie801
Bei uns werden "Schäden" durchaus behoben. Ist ja schließlich im Auftrag der Gemeinde entstanden. Einfach dort melden, entweder erledigt das dann der Bauhof oder die geben es an die zuständige Person weiter.
ähnliche Themen
- 3
ALMFLÄCHEN - AUCH KAMMERPRÄSIDENTEN WERDEN IHREN HUT NEHMEN MÜSSEN
ein system stürzt ein - höfe stehen finanziell vor dem ruin . doch die kammerpräsidenten verteidigen immer noch das system - das werden sich die österreichischen almbauern nicht gefallen lassen . präs…
muk gefragt am 22. Apr. 2013, 16:48
- 3
Bauern sind keine Betrüger !
Jetzt endlich sagt es der Herr Landwirtschaftsminister . Hier hat man gesehen , dass ein Zusammenhalten der Bauern in Form von Demonstrationen , Plattfrormen , Leserbriefen , Vorsprachen , Webblogs et…
biobergbauern gefragt am 22. Apr. 2013, 15:45
- 0
Bauern sind keine Betrüger !
Jetzt hat der herr Landwirtschaftsminister endlich gesagt : die Bauern sind keine Betrüger ! Nach hartneckigem Sträuben gibt man Fehler in der Bürokratie zu . Hier hat man gesehen , dass ein Zusammenh…
biobergbauern gefragt am 22. Apr. 2013, 15:38
- 3
getriebe
Hallo zusammen, mein Problem ist ich habe einen Generator zuhause der mit 1500 Umdrehungen laufen soll! Welches zapfwellengetriebe (12,5kw) braucht man da? Der Traktor hat ja nur 540 bzw 1000 zapfwell…
stromi gefragt am 22. Apr. 2013, 13:59
- 6
Streifen markieren am Acker ????
Ideen sind gefragt: Ich will auf einer Fläche quer zur Pflanzrichtung Streifen auf den Boden markieren. Diese will ich aber nicht in den Boden "kratzen" wie ein Spurreisser, da dann auch Querfurchen e…
DJ111 gefragt am 22. Apr. 2013, 12:34
ähnliche Links