Ferkelstall im ersten stock

25. Jan. 2011, 16:47 schopsi

Hallo! Ich möchte im ersten Stock einen Ferkelaufzuchtstall bauen und möchte wissen wieviel nutzlast die Decke haben muss? Danke im voraus

Antworten: 3

25. Jan. 2011, 17:22 tristan

Gewicht von Güllekanal + Gülle + Spalten + Aufstallung + Ferkel. Ist doch eine einfache Rechnung, oder? hde Tristan

25. Jan. 2011, 17:53 Biber83

Hallo Schopsi! Ich kann dir deine Frage zwar auch nicht genau beantworten. Ich habe aber auch schon gehört dass mit Trägern gearbeitet wird, um das Gewicht der Aufstallung und der Ferkel größtenteils auf die Außenwände zu bringen. Die Decke braucht dann "nur mehr" das Gewicht der Gülle zu tragen. mfg Biber83

26. Jan. 2011, 13:38 BreiHu

Hi!! Am besten un billigsten gehts wenns die Zwischendwände der Güllekeller auf den Außenwänden aufliegen. Dann tragen sich die Wände und die Aufstallung mit den Tieren selbst. Das heißt du must nur die Gülle beachten. und wennst sag ich mal 35 cm Gülle drinnenhast wennst voll bist wirst so bei 400 kg/m2 haben. Also mit ein bisschen sicherheitspuffer wirst mit so 500 bis 600 kg/m2 was die Decke tragen soll schon auskommen. Mfg

ähnliche Themen

• 1

CO2 Verschmutzungsrechte kosten eine MILLIARDE

Hört oder lest diesen Beitrag von Ö1 vom 25.01.2011 Mittagsjournal: http://oe1.orf.at/artikel/267930 Da wandern Beträge ins Ausland für CO2 Einsparungsprojekte und im eigenen Land schafft man es nicht…

ducjosi gefragt am 26. Jan. 2011, 16:45

• 2

Parallelfahrsysteme

Wer hat Erfahrung mit solchen GPS-Systemen. Das Trimple EC Guide 250 soll für den einstieg Interresant sein. Was kostet es und ist der Einsatz mit Pflanzenschutzspritze sinnvoll bzw . Funktioniert es …

Gerhardkep gefragt am 26. Jan. 2011, 16:35

• 6

Fasching - Freud oder Leid?

Hallo! Wie haltet ihr es mit dem Fasching und dem Verkleiden? Schlüpft ihr in andere Rollen und verkleidet ihr euch? Genießt ihr die Zeit oder seit ihr froh wenn sie wieder vorbei ist? Liebe Grüße, An…

angelika gefragt am 26. Jan. 2011, 15:49

• 2

Klimasteuer für Fleisch und Milch

26.01.2011 Klimasteuer auf Fleisch und Milch Der Klima-Wahn geht in eine neue Dimension: Forscher fordern Klimasteuer auf Fleisch und Milch. "Durch sinkenden Fleischverzehr sieben Prozent weniger Trei…

JuergenKremser gefragt am 26. Jan. 2011, 15:16

• 2

Kauf Rundballenpresse

Hallo Kollegen! Unser Grünland hatten wir bis dato immer verpachtet, da es nicht "gebraucht" wurde. Mit dem Pächter sind war rein garnicht zufrieden, da die Wiesen furchtbarst aussehen.....ausserdem h…

Vierkanter gefragt am 26. Jan. 2011, 15:06

ähnliche Links