- Startseite
- /
- Forum
- /
- Epple Silo als Getreidelager
Epple Silo als Getreidelager
25. Jan. 2011, 15:14 feichth
Hallo an die Runde Möchte 2 außen stehende Epple Silos als Geteidelager nutzen! Ich mische mit Mischgemeinschaft --> d.h. ich brauche nicht wirklich einen Trichter betonieren. Belüften möchte ich auf jeden Fall!! Hat jemand positive oder negative Erfahrungen damit, oder auf was soll man besonders beachten? Bedanke mich im Voraus für interessante Beiträge.
Antworten: 2
25. Jan. 2011, 16:17 haasi
meine Befürchtung wäre Kondenswasserbildung, Feuchtigkeit tropft dann von der Decke. Vor allem bei Wetterumschwüngen auch bei Blechdächern zu beobchten. Würden die Silos unter Dach stehen und der große Deckel wäre offen, müßte der automatische Luftaustausch groß und schnell genug vonstatten gehen daß die Temperaturunterchiede zw. innen und aussen nicht so groß werden können um Kondenswasser zu bilden.
25. Jan. 2011, 16:42 Johannfranz
hab zwar dazu keine Erfahrung,hätte aber Angst dass der Silo dem nach der Seite enstehenden Druck nicht stand hält und platzt ! Es sei denn Du planst die Silos einige mehrere male zu umreifen
ähnliche Themen
- 2
Kauf Rundballenpresse
Hallo Kollegen! Unser Grünland hatten wir bis dato immer verpachtet, da es nicht "gebraucht" wurde. Mit dem Pächter sind war rein garnicht zufrieden, da die Wiesen furchtbarst aussehen.....ausserdem h…
Vierkanter gefragt am 26. Jan. 2011, 15:06
- 0
Entscheidungshilfe bei Rundballenpresse
Hallo! Ich möchte mir demnächst eine Rundballenpresse kaufen. Welche Vor- und Nachteile gibt es bei die New Holland TR 6090 Combi? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße, Andreas
thomasandreas gefragt am 26. Jan. 2011, 14:17
- 0
Entscheidungshilfe bei Rundballenpresse
Hallo! Ich möchte mir demnächst eine Rundballenpresse kaufen. Welche Vor- und Nachteile gibt es bei die New Holland TR 6090 Combi? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße, Andreas
thomasandreas gefragt am 26. Jan. 2011, 14:17
- 0
Getreidereinigung mit Windsichter
Hallo Kollegen! Wer von euch reinigt das Getreide (auch Eiweißfrüchte/Ölsaaten) bevor ihr es einlagert?? Bin am Überlegen, mir einen Windsichter von Gruber zuzulegen.....dieser würde dann oben, am Ele…
Vierkanter gefragt am 26. Jan. 2011, 12:23
- 1
Getreidereinigung mit Windsichter
Hallo Kollegen! Wer von euch reinigt das Getreide (auch Eiweißfrüchte/Ölsaaten) bevor ihr es einlagert?? Bin am Überlegen, mir einen Windsichter von Gruber zuzulegen.....dieser würde dann oben, am Ele…
Vierkanter gefragt am 26. Jan. 2011, 12:22
ähnliche Links