FEQ nicht immer aussagekräftig??

30. Sept. 2009, 10:16 maitli

Hallo! https://www.landwirt.com/ez/index.php/article/view/7310/1/ Der Artikel ist sehr interessant. Ich hab von dieser ßHB noch nichts gehört. Sie kommen ja immer wieder auf neue Sachen drauf, da weiß man dann bald nicht mehr, was man verwenden kann. Ich hatte auch schon mal Kühe, die laut dem FEQ ok waren, aber trotzdem eine Stoffwechselstörung hatten. Die Berater schaun aber auch immer zuerst auf den FEQ. Wird das jetzt alles in Frage gestellt? MfG maitli

Antworten: 1

01. Okt. 2009, 14:10 Blumenwiese

Ich denke nicht, dass der FEQ jetzt als Schnee von gestern gilt - man darf sich nur nicht zu 100% darauf verlassen. lg bw

ähnliche Themen

• 1

ROTKLEE - wie hoch in den winter?

Hallo Berufskollegen! Mit welcher Wuchshöhe läßt ihr den Rotklee (heuer im Frühjahr als Untersaat und schon als "Halmklee" einmal gemäht) in den Winter gehen? Welche Vor- bzw. Nachteile entsehen bei z…

daisy18 gefragt am 01. Okt. 2009, 09:57

• 0

Wiese neu sähen

Hallo möchte mein Kleefeld neu ansähen,da sie mit der Gemeinen Rispe schon stark durchsetzt ist,die wiese wird zur Heugewinung und zur Weide für Schafe benützt. so jetzt meine Fragen: welche Mischung …

bodi gefragt am 01. Okt. 2009, 09:43

• 1

Wiese neu sähen

Hallo möchte mein Kleefeld neu ansähen,da sie mit der Gemeinen Rispe schon stark durchsetzt ist,die wiese wird zur Heugewinung und zur Weide für Schafe benützt. so jetzt meine Fragen: welche Mischung …

bodi gefragt am 01. Okt. 2009, 09:42

• 4

Dachhimmel Steyr 8075 zerbröselt!

Hallo vielleicht kann mir wer einen Tipp geben, hab einen 8075 BJ.1990,der Schaumstoff auf der Dachinnenseite zerbröselt komplett, dürfte sich durch die Sonneneinstrahlung komplett auflösen,soll ich d…

bodi gefragt am 01. Okt. 2009, 09:31

• 3

holzspalter vergleich

bin auf der suche nach einem geeigneten holzspalter, worauf sollte ich beim kauf achten? dachte an einen spalter 6-8t mit 4fach spaltkreuz. habe bereits einen homag 8t um 399€ und einen atika 6t bei h…

christophersn gefragt am 01. Okt. 2009, 09:22

ähnliche Links