- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fendt oder Deutz Fahr ???
Fendt oder Deutz Fahr ???
18. März 2014, 20:13 deutzk100
Hallo, Wir wollen uns nen neuen Schlepper zulegen. Die Entscheidung liegt bei einem Fendt 208 Vario und einem Deutz Fahr Agroplus 410. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen !?? Der Unterschied liegt darin das der Fendt 18000€ Teurer ist, als der Deutz ! Ist der Fendt das Geld Wert oder doch der günstigere Deutz !?? Vielen Dank !
Antworten: 10
18. März 2014, 20:37 BB
Ich würde mir einen TTV von Deutz kaufen. Bin schon einen Fendt Vario und vor kurzem einen Deutz 5 Serie TTV gefahren (wird auch im Agrofarm eingebaut), das ist ein geiles Gerät, da würde ich auf jeden Fendt verzichten. Bleibt im Hang stehen wenn man vom Gas geht, ist beim Fendt nicht der Fall. Beschleunigt besser als der Fendt, ist einfach ein tolles Getriebe. Da ist SDF ein großer Wurf gelungen.
18. März 2014, 21:07 MarcAndreas
kauf dir einen Deutz der fendt ist das geld nicht werd musst halt beide probefahren und kann kannst du dich endscheiden wenn du einen fendt kaufen willst dann würde ab der 300 reihe tun lg
18. März 2014, 21:08 MarcAndreas
kauf dir einen Deutz der fendt ist das geld nicht werd musst halt beide probefahren und kann kannst du dich endscheiden wenn du einen fendt kaufen willst dann würde ab der 300 reihe tun lg
19. März 2014, 06:26 FraFra
vergleichst du einen stufenlosen mit einem schalter? der fendt hat eine gefederte vorderachse der deutz nicht somit schon eine ehebliche mehrausstattung kommt der agrofarm und der ttv aus italien? der fendt ist meiner meinung nach enorm verbaut da bist ein armer hund wenn du wegen eines 5 euro sensor einen tag teile abbaust damit du dazu kommst
19. März 2014, 07:00 Der_Franz
Unser Fendt 209 ist nach Meinung meiner Eltern und mir der beste Traktor der jemals am Betrieb war. 3 Jahre und 3000 Stunden hat er jetzt die Werkstatt beim Service gesehen und sonst nicht. Klar, das sollte man erwarten können, ist aber sicher nicht selbstverständlich. Beim Preis solltest du schon Schalter und stufenlos herausrechnen. Ob dir dass dann wert ist musst du selbst entscheiden.
19. März 2014, 07:18 G007
Wer einen Fendt mit einem Deutz vergleicht, kann gleich einen Esel mit einem Pferd vergleichen. Der eine Traktor (Deutz =Same) ist aus dem unteren Segment und der andere kommt aus der Oberliga!
19. März 2014, 16:46 robausch
Hallo Also den Agroplus 410 würd ich nicht empfehlen wenn dann den Agroplus 320 hat einen Zylinder weninger und kostet gleich mal ein paar tausender weniger bei nahezu gleichviel PS. Und der Verbrauch ist auch ein bischen geringer. Aber sparsam sind beide sowieso ned wirklich. Wennst das Geld hast kauf dir den Fendt, wennst sparen musst ist der Agroplus auch ned schlecht. Nur die Verarbeitung ist halt bei weitem nicht auf dem Niveau eines Fendt. MFG
19. März 2014, 17:02 Georg.F
Ich würde mir einen Fendt kaufen der ist den Aufpreis wert den wenn du ihn verkaufen würdest bekommst du sicher mehr als für einen gleichwertigen Deutz und der Fendt hat auch TMS was sehr komfortabel ist. Außerdem ist der 200er ein sparsamer, kompakter und spritziger Traktor . Wir haben fünf Fendt Traktoren von 70 - 330 PS Zuhause und sind sehr zufrieden damit.
19. März 2014, 20:34 golfrabbit
"Fendt oder nicht Fendt?" - das ist hier die Frage!.........dagegen kann sich der Shakespeare Willy mit seinem Hamlet glatt brausen gehen. Bitte nicht aufhören!
19. März 2014, 20:37 deutzk100
Vielen Dank für die vielen Antworten!!!! Hab mich sehr gefreut :) Das Problem steckt darin, das wir in eine enge Stalleinfahrt rein müssen und da kommt nur der Deutz Agroplus 410 und Fendt Vario 208 in Frage. Kann vielleicht mal Jemand berichten der einen solchen Traktor besitzt !? MfG