- Startseite
- /
- Forum
- /
- Feldtag Begrünungsversuch und Beisaatversuch Raps
Feldtag Begrünungsversuch und Beisaatversuch Raps
28. Okt. 2018, 12:31 Der_Franz
Feldtag Begrünungsversuch und Beisaatversuch Raps
Hallo! Wir haben heuer einen Begrünungsversuch mit 7 verschiedenen Saattechnikvarianten (3 davon direkt nach der Ernte) mit Unterstützung von der Fa. APV angelegt. Der Versuch wird von der Bildungswerkstatt Mold und der LK Niederösterreich begleitet. Morgen findet dazu ein Feldtag in Rodingersdorf statt. Wir werden außerdem unsere Begleitsaatversuche mit Wicke, Klee und Ackerbohnen in Raps besichtigen, die Felder sind praktisch direkt nebeneinander. Auch hier wurden mehrere unterschiedliche Varianten angelegt. Der exakte Standort findet sich im Link, außerdem sind in diesem Beitrag auch alle bisher veröffentlichten Blog-Einträge zu den beiden Versuchen verlinkt. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch sich kurzfristig Zeit nehmen könnte! MfG Franz
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Pferdemist zu verschenken! (Bezirk Amstetten)
Bin auf der Suche nach einem Landwirt der guten Pferdemist gebrauchen kann ( ohne Einstreu - also ohne Stroh und Spähne) Momentan bin ich ganz dringend auf der Suche nach jemanden der den Mist haben m…
nadia.g gefragt am 29. Okt. 2018, 07:48
- 7
Bagger für eigengebrauch...
Hallo, Wer von euch hat selber einen Kettenbagger oder war/ist evtl. beruflich Baggerfahrer? Ich würde mich für einen Bagger in Größe zwischen 5-7 Tonnen interessieren... Was könnt ihr empfehlen? Take…
steyrm9000 gefragt am 28. Okt. 2018, 16:35
- 2
Anstellwinkel Schneepflug
Hallo zusammen! Ich habe mir einen Schneepflug mit Federklappen zugelegt. Wie sollte der Anstellwinkel der Schürfleiste eingestellt werden. 90° senkrecht zum Boden oder etwas (25°?) nach hinten geneig…
427ci gefragt am 28. Okt. 2018, 15:51
- 3
Aussage Johann Költringer VÖM Geschäftsführer über Milchbauern
Es kann Ihnen passieren als Milchbauer, dass Sie ein paar Jahre praktisch umsonst arbeiten und erst dann kommt wieder ein gutes Jahr, wo Sie vielleicht etwas verdienen Screenshot Servus TV - 25.10.201…
johannes.h gefragt am 28. Okt. 2018, 15:46
- 0
Aussage Johann Költringer VÖM Geschäftsführer über Milchbauern
Es kann Ihnen passieren als Milchbauer, dass Sie ein paar Jahre praktisch umsonst arbeiten und erst dann kommt wieder ein gutes Jahr, wo Sie vielleicht etwas verdienen Screenshot Servus TV - 25.10.201…
johannes.h gefragt am 28. Okt. 2018, 15:41
ähnliche Links