Feldgrenze

17. Okt. 2010, 12:21 schnee12

Feldgrenze

Ist es woanders auch üblich, dass Grundstücksnachbar seine Grenze (Rain) umbricht und dann nach erfolgten Getreideanbau alleine Grenzmarkierungen setzt? mfg

Antworten: 1

17. Okt. 2010, 13:27 Fetzerl

Feldgrenze

Na sicher nicht!!! Grenzmarkierungen setzen ist eine ganz heikle Sache; ich setze gerne mal einen Holzpflock zu einem bestehenden Grenzstein, um den ordentlich zu markieren bzw. hab ich entlang eines Ackerrains auch mal einige Holzpflöcke gesetzt, weil die Grenzsteine verschwunden sind. Gültige Grenzmarkierungen können nur beide Grundnachbarn miteinander setzen. Was das Umackern von Rainen betrifft, ist das von Gegend zu Gegend verschieden; bei uns werden Feldraine belassen. Ich würd da sehr genau aufpassen; am besten alles sofort dokumentieren - d.h. fotografieren und dann den Nachbar drauf ansprechen und die Sache abklären. Frage: sind Grenzsteine verschwunden? und wurde das Grundstück schon mal für den Grenzkataster vermessen? LG, Franz

ähnliche Themen

• 1

Schlauch entleeren im Winter

Hallo! Kennt jemand ne möglichkeit, wie man einen Schlauch im Winter nutzen kann, weil man ihn nach dem nutzen jedesmal entleert. Dazu wird es doch sicher auch kleine Pumpen oder ähnliches geben, die …

beginner gefragt am 18. Okt. 2010, 12:08

• 1

MR-Förderungshinweis

Laut Vorgabe des Bundesministeriums sind die Maschinenring Mit- glieder über die erhaltenen Fördergelder wie folgt zu informieren. „Der Maschinenring ....... hat aufgrund von Punkt 2.6.2.2 in Verbindu…

Bauernprofi gefragt am 18. Okt. 2010, 11:50

• 0

test

test, test, test

erhardkonrad gefragt am 18. Okt. 2010, 11:12

• 1

Einstiegshilfe gesucht - Bücher? Leitfäden? etc.

Hallo liebe Profis. Ich bin ganz neu hier im Forum, deshalb mal vorweg ein Hallo von mir :) Ich hätte auch gleich eine Frage, und zwar würde ich gerne mehr über die Landwirtschaft wissen. Ich bin ein …

Neuling01 gefragt am 18. Okt. 2010, 09:52

• 1

Steyr 9000 er Serie an icirex01

Hallo ich hoff die Nachricht kommt zum Richtigen. Wir haben uns mal über die 9115 er Steyr unterhalten - in der Diskussion hast du gesagt du würdest dir keine 9 er Serie mehr kaufen (Lastschaltung!!!)…

Stef1144 gefragt am 18. Okt. 2010, 07:08

ähnliche Links