- Startseite
- /
- Forum
- /
- Einstiegshilfe gesucht - Bücher? Leitfäden? etc.
Einstiegshilfe gesucht - Bücher? Leitfäden? etc.
18. Okt. 2010, 09:52 Neuling01
Hallo liebe Profis. Ich bin ganz neu hier im Forum, deshalb mal vorweg ein Hallo von mir :) Ich hätte auch gleich eine Frage, und zwar würde ich gerne mehr über die Landwirtschaft wissen. Ich bin ein totaler Neuling und hab fast keinen Plan. Ich habe zwar einen absoluten Profi in der Familie der das (Ackerbaubetrieb) schon seit ~30 Jahren erfolgreich betreibt. Natürlich kann ich ihn immer und alles fragen, trotzdem würde ich gerne ein bisschen eigenständig "lernen". Gib es vl. irgendwo so eine Art Grundlagen-Leitfaden bzw. Lehrbuch um in den Ackerbaubetrieb einsteigen zu können? Ich bin mir natürlich bewusst, dass im Fall der Fälle auch eine landwirtschaftliche Ausbildung folgen muss, mir geht es hier lediglich darum die Grundlagen und Grundregeln zu wissen. Kann mir hier vl. wer was empfehlen?
Antworten: 1
18. Okt. 2010, 10:39 Tyrolens
"Lehrbuch des Pflanzenbaus". Bd. 1 und 2 von Lütke-Entrup und Oehmichen.
ähnliche Themen
- 0
Senfsaat 2010
Hallo. Wie sind die Preise fuer den weisen Senf ? Habe ca 100 MT zum Verkauf aus der Ukraine.
EkolMarinaLtd gefragt am 19. Okt. 2010, 09:11
- 0
Modellbörse in Harburg Schwaben
Wer hat davon schon gehört? In Harburg Schwaben mit der Deutschen Postleitzahl 86655 soll es am 13. und 14. November 2010 ein Modell Börse für Traktoren, Baumaschinen und Eisenbahn in verschiedenen Ma…
Walter73 gefragt am 19. Okt. 2010, 08:24
- 2
Hydraulikproblem - Frontlader 6/2 Wegeventil
Hallo Ich habe vor ca. einem Jahr auf den Frontlader ein 6/2 Wegeventil in einer Fachwerkstätte einbauen lassen. Nun habe ich das Problem, dass zB die Krokozange nicht richtig funktioniert. Wenn ich d…
mukuranger gefragt am 19. Okt. 2010, 07:22
- 1
araucaner hühner
Hi Leute! Habe wirklich ein Problem. Ich bekomme nirgends Grünleger bei uns in der Gegend (kärnten). Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung wo ich diese Hühner in kleineren Mengen beziehen kann? W…
JDriver gefragt am 18. Okt. 2010, 21:44
- 6
Kipper ausrichten
Hallo Leider habe ich meinen 2-Achs Kipper beim auskippen geschmissen. (14 t ges.gew.) Ergebnis: Drehkranz auseinandergezogen (Gott sei Dank) Rahmen ca. 45° verdreht. Aufbau, Achsen und Hydraulikzylin…
peter8 gefragt am 18. Okt. 2010, 20:26
ähnliche Links